Buch

Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin - Thomas Meyer

Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin

von Thomas Meyer

Motti ist zurück - unverwechselbar, charmant und mit einem weltumspannenden Auftrag.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine aberwitzige, rasante und unterhaltsame Gesellschaftssatire

Im diesem zweiten Buch um Motti Wolkenbruch wird er wegen einer früheren Affäre mit einer Nichtjüdin von seiner Familie geschmäht. Während er sich noch trübsinnig bedauert, bietet ihm ein Unbekannter ein Leben in einem Kibbuz an. Dort trifft er auf eine kleine Gruppe von Außenseitern, die die jüdische Weltherrschaft zum Ziel erkoren haben.

In einem weiteren Erzählstrang begleiten wir den Rückzug einer Wehrmachtsgruppe zum Ende des zweiten Weltkriegs in ein unterirdisches...

Weiterlesen

Gesellschaftskritik auf höchsten Niveau

"Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin" von Thomas Meyer ist Gesellschaftskritik auf höchsten Niveau.

Anhand des Covers und der Leseprobe hatte ich einen guten ersten Eindruck von dem Buch und habe eine humorvolle Geschichte erwartet.
Dieser erste Eindruck hat sich einerseits absolut bestätigt. Ich habe beim Lesen dieses Buches so manches Mal herzhaft lachen können. Andererseits wurde ich jedoch auch etwas überrascht. Das jedoch sehr positiv. Thomas Meyer gelingt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783257804089
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Diogenes Verlag AG
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.