Buch

Der Fashion Rath für die Frau - Thomas Rath

Der Fashion Rath für die Frau

von Thomas Rath

Für Sarah Jessica Parker aus Sex and the City schneidert er ein Kleid zum Filmball, und mit Heidi Klum sitzt er in der Jury von Germany's Next Topmodel. Seit Jahren ist Thomas Rath ein gefragter Mann im internationalen Modebusiness, ständig unterwegs zwischen Düsseldorf, Berlin, Rom, Paris, Los Angeles und New York. Längst sind sein einnehmender Charme und seine extravagante Art sich zu kleiden zu einer unverwechselbaren Marke geworden. Classic with a twist, nennt er das, und genauso eigensinnig sind die Kreationen, die er für sein eigenes Label entwirft. In seinem Buch 'Der Fashion Rath' macht er sich Gedanken darüber, was Mode heute sein kann und was es für Frauen heißt, ihren eigenen Stil zu finden. Er räumt ihre Kleiderschränke auf und ersetzt alte Klamotten durch wenige Vintage-Teile, er macht Lust auf Farben und gewagte Kombinationen und verbietet blickdichte schwarze Strumpfhosen. Er verrät, welche Schnittführung eine Frau zu einer Ikone werden lässt und worauf es wirklich ankommt, wenn man bella figura machen will. Seine Message: Seid selbstbewusst und mutig!

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Tipps!

Wer bewundert sie nicht, die superschlanken, eher dünnen Models auf den Laufstegen dieser Welt? Egal, welche Mode gerade gezeigt wird, sie können scheinbar alles tragen. Welche Frau träumt nicht davon, auch einmal so zu sein? Doch Thomas Rath öffnet Frau die Augen. Man soll die Mode gar nicht so tragen, wie sie da gezeigt wird. Die Mode, die wir dort sehen, ist Haute couture. Sie ist Kunst, extra für den Laufsteg, für die Show erstellt. Auch die Mode, die wir Leserinnen in den Zeitschriften...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Umfang:
238 Seiten
ISBN:
9783832197094
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
DuMont Buchverlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.