Buch

Die Gefängnisinsel - Thomas Sailer

Die Gefängnisinsel

von Thomas Sailer

Martin Eichendorf ist seit mehr als zwei Jahren in der Hochsicherheitsanstalt Werra I inhaftiert. Der junge Journalist ist das Opfer eines Komplotts: Da er zu viel wusste, sollte er auf Lebenszeit weggesperrt werden - doch dann gelingt ihm die Flucht! Seine Freude ist groß, doch sie währt nur kurz: Kaum ist er dem Gefängnis entkommen, erkennt er, dass er sich auf einer kleinen Insel mitten im Meer befindet.

Es gelingt ihm, die Behörden zu täuschen: Während vermutet wird, dass Eichendorf bei seiner Flucht im Meer ertrunken ist, hält er sich tatsächlich auf der Insel versteckt. Doch schon bald fühlt er sich im Verborgenen ähnlich eingesperrt wie zuvor in der Gefängniszelle.

Ein packendes Abenteuer, das den wahren Wert von Freiheit hautnah erfahren lässt.

Rezensionen zu diesem Buch

klare Leseempfehlung

Bei „ Die Gefängnisinsel“ von Thomas Sailer handelt es sich um einen Roman.

 

Der knackige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte mich sehr gut in Martin hineinversetzen.

 

Ich war von der ersten Seite an , so gespannt wie es mit Martin weitergeht, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Durch die bildhaften Beschreibungen der Orte, durch die Martin auf seiner Flucht kommt, fühlte ich mich während dem...

Weiterlesen

Gut, hat aber noch Asubaumöglickeiten

Die Gefängnisinsel

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem tredition Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist tredition (25. Mai 2018) und das Buch hat 320 Seiten.

Kurzinhalt: Martin Eichendorf ist seit mehr als zwei Jahren in der Hochsicherheitsanstalt Werra I inhaftiert. Der junge Journalist ist das Opfer eines Komplotts: Da er zu viel wusste, sollte er auf Lebenszeit weggesperrt werden – doch dann gelingt ihm die Flucht! Seine Freude ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783746927145
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
tredition
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.