Buch

Die Wüstenpflanze - Thomas Sailer

Die Wüstenpflanze

von Thomas Sailer

Akira Takeishi, ein vielversprechender junger Wissenschaftler an der Universität Tokio gelingt eine bahnbrechende Erfindung, die es schon bald ermöglichen soll, Wüsten zu begrünen um dem Klimawandel entgegen zu wirken. Doch seine noble Absicht hat nicht nur Befürworter. Schon bald findet sich Akira auf der Flucht vor einem schier übermächtigen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Kultur

Den Klimawandel stoppen - das ist das erklärte Ziel des jungen Wissenschaftlers Akira in Japan. Er plant Wüsten in saftiges Grün zu verwandeln und stößt dabei auf eine interessante Entdeckung. Dass sein Ziel und auch seine Entdeckung nicht nur Freunde findet, versteht sich dabei fast von selbst und auch er selbst hadert mitunter mit seinen Erkenntnissen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man hat spannende Einblicke in die japanische Kultur bekommen und besonders die Figur des Akira war...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783950421743
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
serendii publishing
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen