Buch

Desdner Kriminalfälle aus fünf Jahrzehnten - Thomas Schade, Karsten Schlinzig

Desdner Kriminalfälle aus fünf Jahrzehnten

von Thomas Schade Karsten Schlinzig

Tatorte. Sie haben immer etwas Depressives, verursachen leichten Schauer. Doch ist der Tatort Ausgangspunkt für die Arbeit der Kriminalisten. In diesem Buch werden 20 Orginalschauplätze von Verbrechen in Ostsachsen noch einmal aufgesucht, um von dort aus den erschütternden Kriminalfällen noch einmal nachzuspüren. Vom Fleischermeister Renz, der 1946 in seinem Laden erschlagen wurde bis hin zum irren Killer Frank Irmer, der sich 50 Jahre später selber richtete, reicht die Zeitspanne. Die Berichte handeln von Mord und Totschlag, raffinierten Ermittlern und heimtückischen Verbrechern, geheimnisvollen Orten und Verbrechen in der Nachbarschaft. Sachsen als Schauplatz blutrünstiger Morde. Langgediente Kriminalkommissare schildern, wie sie die Taten aufgeklärt haben oder warum es ihnen in einzelnen Fällen nicht gelingen konnte. Ein spannender Streifzug durch die jüngere Kriminalgeschichte Sachsens.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
231 Seiten
ISBN:
9783938325087
Erschienen:
März 2005
Verlag:
DDV Edition
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen