Buch

Reptilia - Thomas Thiemeyer

Reptilia

von Thomas Thiemeyer

Mitten im afrikanischen Urwald, auf dem Grunde eines Sees, verbirgt er sich: Mokélé M'Bembé, der sagenumwobene letzte Saurier. Emily Palmbridge war auf der Jagd nach ihm - und ist seither verschwunden. Aber wo verliert sich ihre Spur? Als der junge Genetiker David Astbury von Emilys verzweifelter Mutter um Hilfe gebeten wird, fliegt er mit einem Expeditionsteam in den undurchdringlichen Dschungel des Kongo. Bald stößt er auf Spuren grausamer Kämpfe und beginnt Emilys Motive zu begreifen: Mokélé besitzt Fähigkeiten, die von unschätzbarem Wert für die Menschheit sind, und David muss das Tier um jeden Preis vor seinem rachedurstigen Team schützen. Er wird es nur schaffen, wenn ein Wunder geschieht

Rezensionen zu diesem Buch

Irgendwie Jurassic Park :D

Das Buch ist ein typischer Thiemeyer und damit meines Erachtens ein Abenteuer-Thriller.

DAs Setting (Dschungel / Urwald) wird schön beschrieben und auch die Figuren sind wirklich gut gezeichnet. Sprachlich ist es einfach aber spannend gehalten. Und die Handlung wird auch immer besser und besser.

Ich hatte das Buch sehr sehr schnell durch und kann es jedem, der gerne in diesem Genre liest, nur empfehlen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
382 Seiten
ISBN:
9783426634585
Erschienen:
Februar 2007
Verlag:
Droemer/Knaur
6.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.