Buch

Valhalla - Thomas Thiemeyer

Valhalla

von Thomas Thiemeyer

2015. Spitzbergen - der nördlichste Siedlungspunkt der Menschheit. Eine Welt aus Eis und Schnee, überschattet von vier Monaten Polarnacht. Dort plant Archäologin Hannah Peters, geheimnisvolle Strukturen unter dem arktischen Eis zu untersuchen: Das Abschmelzen der Gletscher hat mutmaßlich Fundamente eines mythischen Nordreiches zutage gefördert. Doch Hannah ist nicht die Erste, die diese Ruinen erkundet ... 1944. Im annektierten Norwegen, fernab jeder Siedlung, reift ein Projekt, das grauenvoller ist als alles, was Menschen je ersonnen haben. Eine biologische Zeitbombe, verborgen unter dem ewigen Eis. Ihr Codename: Valhalla.

Rezensionen zu diesem Buch

Viel Action, wenig Archäologie

Ich liebe Archäologie und vergangene Kulturen und Thriller mit Übernatürlichem. Da klang Valhalla genau richtig für mich. Gut, als ich es mir zulegte, wusste ich nicht, dass es bereits ein dritter Band einer Reihe ist, aber das macht nichts. Die Bände hängen nur lose zusammen, der einzige Faden ist die Protagonistin, ähnlich wie bei Krimireihen.

Ein gutes Gespür für Tempo
Wie man es eben so macht, will ich als erstes mit dem Positiven anfangen und das ist das Tempo der...

Weiterlesen

Spannender Thriller aber doch gewöhnlich

Volle Action, Spannung und Wissenschaft, Geheimdienst und fiese Typen. Ein Feuerwerk.
Hoch im Norden findet man eine uralte Stadt. Die Archäologen stehen Kopf. Doch schon Jahrzehnte davor hat die deutsche Wehrmacht in diesem abgelegensten Winkel der Erde geheimnisvolle Forschung betrieben.
Die Archäologin Hannah und ihr Mann John bekommen vom Milliardär Stromberg den Auftrag zur Erforschung dieses archäologischen Juwels.
Der Historiker Siebert stößt auf ein Tagebuch der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
511 Seiten
ISBN:
9783426509418
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Knaur Taschenbuch
7.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.