Buch

Die Party bei den Jacks - Thomas Wolfe

Die Party bei den Jacks

von Thomas Wolfe

Alles, was Rang und Namen hat, findet sich im Art déco-Ambiente von Esther und Frederick Jack ein: sie eine gefeierte Broadway-Künstlerin, er ein aus Koblenz stammender Jude und Selfmade-Millionär. Die Roaring Twenties sind auf ihrem Höhepunkt angelangt, schon wirft die Große Depression ihre Schatten voraus. Doch vom drohenden Ende der Sause will man bei den Jacks noch lange nichts wissen ... Mit seiner Innenansicht einer New Yorker Luxusadresse - von der Dachterrasse bis hinab in den Untergrund, von wo die Subway feine Vibrationen durchs Gebäude schickt - zeichnet Wolfe das Panoptikum einer faszinierenden Stadt und einer faszinierenden Epoche.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Meisterwerk des Details

Mr. und Mrs. Jack geben eine Party. Das Ehepaar gehört zur Oberschicht New Yorks der 20er Jahre. Er ist ein erfolgreicher Banker und sie eine umjubelte Bühnenbildgestalterin. Beide lieben ihr mondänes Leben in der Metropole mit all den Freunden, Parties, sowie Kunst- und Kulturangeboten. Mr. Jack stammt eigentlich aus Deutschland und ist durch seinen Onkel, der schon länger in den USA lebte und arbeitete als 17-jähriger nach New York gekommen. Dort hat er sich seinen Reichtum und sein Leben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
347 Seiten
ISBN:
9783442745111
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Susanne Höbel
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.