Buch

Benedict Cumberbatch - Thorsten Wortmann

Benedict Cumberbatch

von Thorsten Wortmann

Benedict Cumberbatch zählt zu den gefragtesten Schauspielern der heutigen Zeit. Der smarte Brite mit dem außergewöhnlichen Namen und dem markanten Gesicht schaffte den großen Durchbruch mit der seit 2010 ausgestrahlten Fernsehreihe "Sherlock", in der er den eigenwilligen und genialen Detektiv aus Sir Arthur Conan Doyles Romanen verkörpert. Seitdem war der Schauspieler in zahlreichen erfolgreichen Produktionen wie "Dame, König, As, Spion", "Star Trek Into Darkness" oder "12 Years a Slave" zu sehen.

Zuletzt war er der Hauptdarsteller in dem gefeierten Film "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" über den Briten Alan Turing, der es im Zweiten Weltkrieg schafft, die geheimen Codes der deutschen Wehrmacht zu entschlüsseln und dadurch den Kriegsverlauf entscheidend zu verändern. Für diese Darbietung wurde Cumberbatch sogar für einen Oscar nominiert. Zur Zeit steht Cumberbatch für die vierte Staffel von "Sherlock" vor der Kamera.

In der reich bebilderten, umfangreichen Biografie zeichnet Autor Thorsten Wortmann den bemerkenswerten Weg des charismatischen Briten nach: von der behüteten Middle-Class-Kindheit über seine ersten schauspielerischen Gehversuche im britischen Fernsehen bis zu seinem Durchbruch und dem Medien-Hype um seine Person.

Darüber hinaus gewährt der Autor Einblicke in das Privatleben des Schauspielers, geht auf dessen Erfolge als Theaterschauspieler und Hörspielsprecher ein und zeigt den Menschen Benedict Cumberbatch, der mit dem Starrummel wenig anfangen kann und sich weigert, seine geliebte Heimatstadt London für Hollywood zu verlassen.

Zahlreiche unterhaltsame O-Töne von Cumberbatch selbst sowie von Freunden, Familienmitgliedern und Weggefährten lassen ein beeindruckendes Porträt über den erfolgreichen Schauspieler entstehen und machen dieses Buch zu einem Must-have für Fans und Filmfreaks.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783862655250
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Schwarzkopf & Schwarzkopf
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen