Buch

Es klopft bei Wanja in der Nacht - Tilde Michels

Es klopft bei Wanja in der Nacht

von Tilde Michels

In einer kalten Winternacht bittet ein frierender Hase um Zuflucht. Wenig später folgen ihm ein Fuchs und dann noch ein Bär. Die Tiere versprechen Wanja, untereinander Frieden zu halten. Wanja denkt nach dem Aufwachen zuerst, er habe das alles nur geträumt. Bis er die Spuren im Schnee vor seiner Hütte sieht...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderbarer Kinderbuchklassiker

Schon meine Kinder haben die Reim-Geschichte vom Jäger Wanja, der in einer Wintersturmnacht den kleinen Hasen, den Fuchs und den Bär in seiner Jagdhütte einlässt und die Vier zusammen eine Nacht verbringen, geliebt. Obwohl allen dabei nicht wohl ist, schaffen sie es eine ganze Nacht zusammen in Harmonie in der kleinen Hütte zu verbringen. Wären da nicht die Spuren im Schnee, würde Wanja glatt denken, er hätte das alles nur geträumt.

Und heute ist unser Enkel ganz begeistert von den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
28 Seiten
ISBN:
9783770757374
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Ellermann Heinrich Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.