Buch

Jahrhundertzeugen - Tim Pröse

Jahrhundertzeugen

von Tim Pröse

Ob Widerstandskämpfer oder Holocaust-Überlebende - die Lebenswege dieser besonderen Menschen beeindrucken gerade in unserer so unruhigen heutigen Zeit. Denn sich gegen Hitler zu stellen, seine Schreckensherrschaft zu überleben und trotzdem nicht mit dem Schicksal zu hadern, sondern immer wieder aufzustehen, dem Leben positiv und mit einem großen Ja zu begegnen, macht Mut für den Umgang mit Terror und Krieg, Flucht und Vertreibung - Themen, die heute wieder von bedrückender Aktualität sind. Tim Pröse hat einige dieser letzten Zeugen über viele Jahre begleitet und erzählt in 18 eindrucksvollen Porträts von ihrem Leben und ihrer Botschaft: ein Plädoyer der Unangepassten für mehr Toleranz und gegen das Vergessen!

Rezensionen zu diesem Buch

Beeindruckend

So schlicht wie das Cover aussieht, umso beeindruckender sind die Geschichten, die zwischen diesen Buchdeckeln zu finden sind.
Das Buch berichtet von 18 Helden, die sich gegen Hitler gewandt haben. Heutzutage wird es immer schwieriger noch Zeitzeugen zu finden und sie dann auch noch zu überzeugen ihre Geschichte zu erzählen. Es werden aber auch Geschichten von Helden erzählt, die ihre Taten nicht überlebt haben.
Diese 18 Geschichten haben mich immer wieder sprachlos zurück...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783641201425
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Random House ebook
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.