Buch

Roter Herbst in Chortitza - Tim Tichatzki

Roter Herbst in Chortitza

von Tim Tichatzki

Rezensionen zu diesem Buch

Keine leichte Kost und sehr wichtig

In seiner „Botschaft an die Leser (Hörer) schreibt Tim Tichatzki, dass er mit der Veröffentlichung von Roter Herbst in Chortitza einen Konflikt verbreiten möchte. Und zwar den zwischen dem stillen Erdulden von Ungerechtigkeit und Misshandlung, also dem der konsequenten Verweigerung jeglicher Gewalt. Auf der anderen Seite dann sieht er jene, die in einer Gewaltspirale gefangen sind und sich durch ihre Idole zu unnötigen Taten veranlasst sehen.

 

Hauptfiguren des Buches Roter...

Weiterlesen

Die bewegende Geschichte der Deutschen in Russland

1919: Als der Zar gestürzt wird und die Sowjetdiktatur entsteht, müssen die damals eingewanderten deutschen Mennoniten mit vielen Veränderungen klar kommen, die ihren Glauben oftmals vor große Herausforderungen stellen. In dem Dorf Osterwick hat sich der Junge Willi mit Maxim angefreundet, doch dann geschieht etwas, was alles verändert... .
Der Autor Tim Tichatzki hat sich hier mit einem Stück Geschichte beschäftigt, über welches man leider oft nur sehr wenig hört. Anhand der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Digital
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783765587146
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Brunnen-Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher