Buch

Der kleine Mozart. SuperBuch - Timna Brauer

Der kleine Mozart. SuperBuch

von Timna Brauer

Eine fantasievolle Geschichte über das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart und seine Musik. Anhand seiner bekanntesten Melodien lernen Kinder außerdem auf spielerische und anschauliche Weise unterschiedliche Rhythmen, Notationen, Kompositionen und Klänge kennen. Sie entdecken ganz nebenbei verschiedene Zugänge zur Musik und werden durch Spielanleitungen zum Zuhören, Mitmachen und Ausprobieren animiert. Denn: In jedem Kind schlummert ein "kleiner Mozart"!

Rezensionen zu diesem Buch

Mein Kind war begeistert

Dieses Buch handelt von der Geschichte des Wolfgang Amadeus Mozart. Angefangen mit dem Leben als Wunderkind, da Mozart ja schon im Kindesalter komponierte. Dabei werden sämtlich Stücke nicht nur als Notenblatt aufgeführt, sondern auch immer eine interessante Geschichte dazu erzählt. Um die Musik aber nicht nur in einem Buch zu sehen, liegt auch eine CD dabei, auf welcher alle Stücke in diesem Buch gehört werden können. So wird das Leben und die Stücke von Mozart richtig zum Leben erweckt und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
31 Seiten
ISBN:
9783219112481
Erschienen:
Januar 2006
Verlag:
Betz, Annette
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen