Buch

Lisa und Egon 2 - Tina Lizius

Lisa und Egon 2

von Tina Lizius

Das kleine Nilpferd Egon lebt mit seiner Familie im Zoo. Egon weiß genau, was er will: Er möchte in dem Ballettmärchen "Der Nussknacker aus Zooenzuckerland" den Nussknacker tanzen. Doch sein Papa und seine Mama sind von der Idee überhaupt nicht begeistert. Nilpferde kämpfen um ihr Futter und tanzen kein Ballett! Doch mit Lisa, dem Ballettmädchen, kommt alles ganz anders ...

Ein Buch über Freundschaft und darüber, dass man niemals aufgeben darf. Lebe deinen Traum! Auch Nilpferde können tanzen, wenn sie das wirklich wollen.

Mit Tanzanleitungen zum Bühnenstück und Musikvorschlägen für Eltern und ihre Kinder. So tanzt auch du wie Lisa und Egon!

Auch für ErzieherInnen, LehrerInnen und TanzpädagogenInnen.

Zum Vorlesen und erstem Selbstlesen.
Schrift für jeden Lesetyp geeignet.

Angelehnt an die kulturelle Bildung macht dieses Vor- und Erstlesebuch Literatur durch Bewegung erfahrbar.

Rezensionen zu diesem Buch

Auch Nilpferde können tanzen...

In "Lisa und Egon - Ein Nilpferd tanzt den Nussknacker aus Zooenzuckerland" von Tina Lizius kommt Egon das kleine Nilpferd seinem Traum Ballett zu tanzen näher und erlebt mit Lisa ein grosses Tanzabenteuer.

Egon ist ein kleines Nilpferd der mit seiner Familie in einem Zoo in Heissenstein lebt. Als eines Tages Lisa an das Nilpferdgehege kommt und Egon von dem Ballettmärchen " Der Nussknacker aus Zooenzuckerland" erzählt in dem auch Tiere mittanzen dürfen, ist sein Interesse geweckt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783981845457
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Primero Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher