Buch

Der Grüne Planet - Tino Falke, Karlheinz Schiedel, Werner Zillig, Karla Weigand, Jörg Weigand, Ursula Isbel, Ute Wehrle

Der Grüne Planet

von Tino Falke Karlheinz Schiedel Werner Zillig Karla Weigand Jörg Weigand Ursula Isbel Ute Wehrle

Weltweit brennen die Wälder, Überschwemmungen, Wirbelstürme und Tornados nie gekannten Ausmaßes verheeren immer größere Gebiete des Planeten. Können wir diesen Krieg gegen unsere Welt überhaupt noch gewinnen? Werden wir das alles überleben? Und wenn ja - wie werden die Überlebenden leben? Ein zeitloses Thema für die Zukunft - und ein weites Experimentierfeld für phantasiebegabte Schriftsteller. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der deutschsprachigen spekulativen Literaturszene haben sich Gedanken gemacht, wie eine mögliche Zukunft im Zeichen der Erderwärmung aussehen könnte. Denn im Gegensatz zur Vorstellungskraft so mancher Politiker ist die Phantasie grenzenlos. Die Zukunft entscheidet sich heute.

"Wenn die Lebensvernichter sich ausgerottet, die unstillbare Gier sich selbst zerfressen, der letzte Fetzen Fleisches verschlungen wurde, dann endlich wird wieder jene glanzvolle und friedliche Zeit am Horizont aufscheinen, wie sie einst am Anfang allen Lebens bestand." (Hans Jürgen Kugler, in: "Das Vegetarchische Manifest" )

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Zusammenstellung

Der Klimawandel ist wohl das beherrschende Thema der letzten Jahre und es musste erst ein weltweiter Virus kommen, um die Aufmerksamkeit etwas umzulenken. Schon lange hat kein Thema die Menschen so polarisiert, vor allem die Fridays for Future Bewegung hat die Menschen gespalten, allen voran ein junges Mädchen namens Greta. Diese Greta findet auch Erwähnung in einigen der Geschichten in diesem Buch.

Das Buch ist eine Anthologie, es vereint kurze Geschichten rund um das Thema...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783948675158
Erschienen:
Mai 2020
Verlag:
Hirnkost KG
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.