Buch

Hugo. Der unwerte Schatz - Tino Hemmann

Hugo. Der unwerte Schatz

von Tino Hemmann

Rezensionen zu diesem Buch

Eine sehr wertvolle Geschichte

Dieses (Hör)Buch werde ich nie vergessen! Es hat sich in mein Herz eingebrannt! Hugo hat sich in mein Herz eingebrannt.

Mit Hugo hat Tino Hemmann eine Figur geschaffen, die zwar erfunden ist, aber für all die vielen kleinen Schätze steht, denen ein Leben und eine Zukunft auf grausame Art und Weise genommen wurde. Für all die vielen Kinder, die nicht ins Schema gepasst haben, das im Laufe der 30er Jahre anfing zu gelten. Es half auch nichts, wenn man dann wie Hugo blond und blauäugig...

Weiterlesen

Das Buch hallt nach!

Uff. Es gibt (Hör-)Bücher, die lassen einen einfach nicht mehr los. Weder während der Lektüre noch danach. Dies ist so eines, und ich stehe noch vollkommen unter dem Eindruck des Geschehens. Und entgegen sonstiger Gewohnheiten fehlen mir hier erst einmal die Worte. Bis vielleicht auf eines: Respekt!

'Die Erzählung einer Kindheit' lautet der lapidare Untertitel des Buches, und auch der verschmitzt lächelnde Junge mit den Händen in den Taschen seiner Lederhose auf dem Cover deutet in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
407 Seiten
ISBN:
9783869015002
Erschienen:
Juli 2009
Verlag:
Engelsdorfer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.