Buch

Kein Plan - Tobias Steinfeld

Kein Plan

von Tobias Steinfeld

Hinreißend komischer und warmherziger Coming-of-Age-Roman ab 13 Jahren.

Abi, Lehre, Start-up – Zukunft geht klar! Für die meisten jedenfalls, die auch gleich ein paar nette Ideen für Alberts Zukunft anzubieten haben. Sein Vater rät zum Studium, seine Freundin will, dass er Maurer wird, das gibt Muskeln! Nur Albert selbst hat keinen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Nett für zwischendurch - aber eher oberflächlich

Kein Plan – Tobias Steinfeld

Die häufig gestellte Frage „Was mache ich nach der Schule?“, also nach dem Abschluss, findet häufig keine oder nur eine vage Antwort. So war es damals auch bei mir und einigen meiner Mitschüler. Nicht jeder hat im Alter von circa 16 Jahren eine klare Vorstellung davon, wie es im Leben weitergehen soll. So auch im Fall von Albert.

Klappentext:

Abi, Lehre, Start - up – Zukunft geht klar! Für die meisten jedenfalls, die auch gleich ein paar...

Weiterlesen

Interessante Geschichte mit schrillen Charakteren

Inhalt: Albert hat keine Ahnung, was die Zukunft bringen soll. Nur, dass er von der Schule abgehen will, weiß er. Aber danach? Kein Plan. Durch einen Schicksalsschlag sieht sich der Junge zum Umdenken gezwungen und landet auf einem heruntergekommenen Schäferhof. Ein schräges und turbulentes Abenteuer rund ums Erwachsenwerden beginnt.

Meinung: „Kein Plan“ von Tobias Steinfeld ist ein schräger und turbulenter Roman über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens.
Im Mittelpunkt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783522621724
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Thienemann-Esslinger
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.