Buch

Roots - Tobias Teichen

Roots

von Tobias Teichen

Wie passt der Gott des Alten Testaments mit dem des Neuen zusammen? Der Pastor des ICF München beleuchtet mit Hilfe der "Jesus-Brille" den ersten Teil der Bibel und geht den Wurzeln unseres christlichen Glaubens auf den Grund. Eine Bereicherung für Ihren Glauben!

Rezensionen zu diesem Buch

Die Bedeutung des Alten Testaments für das aktuelle Leben als Christ

Cover und Gestaltung:

Das Buch ist ein hochwertiges Hardcover, die Seiten sehr stabil und glänzend bedruckt. Das Titelbild mit der Wurzel samt der Definition dazu passt hervorragend zum Titel und macht deutlich, dass es um die Ursprünge des Glaubens geht. Passend dazu der Hintergrund in erdfarbenen Tönen und der Rahmen mit einer rindenartigen Struktur. Im Inneren befinden sich viele große (unbeschriftete) Fotografien mit Naturelementen und bunten Farben wie aus einer...

Weiterlesen

Wurzel

Meine Meinung zum Sachbuch:
ROOTS
Auf der Suche nach dem Ursprung des Glaubens

Erwartung/Aufmerksamkeit:
Woher ich Herrn Teichen kenne, und wie ich das was ich bisher von ihm wahr nahm, empfand? Das könnt ihr auf dem Blog von mir entdecken.

Inhalt in meinen Worten:
In 8 Kapiteln leitet uns Tobias durch das Thema Ursprung des Glaubens. Dabei erklärt er manchen Hintergrund der Riten die wir im christlichen Glauben finden, es schneidet das Thema Juden an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783417267945
Erschienen:
Dezember 2016
Verlag:
SCM R. Brockhaus
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.