Buch

Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist - Todd Hasak-Lowy

Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist

von Todd Hasak-Lowy

Originell, humorvoll und zuweilen verdammt ernst

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Roman in ungewöhnlicher Listenform

Inhalt: Darren steckt in der Pubertät und zudem in einer Lebenskrise. Er wird 15, seine Eltern haben sich getrennt, sein Bruder ist ausgezogen. Seine Mutter findet wegen ihres Jobs wenig Zeit für ihn und sein Vater offenbart ihm ein Geheimnis, welches Darren nur sehr schwer verdauen kann. Als er noch anfängt sich in Zoey zu verlieben, steht insgesamt sein gesamtes Leben auf dem Kopf. Meine Meinung: Man könnte meinen, es handelt sich bei diesem Buch um einen ganz normalen Teenagerroman,...

Weiterlesen

innovativ und fesselnd

 

5 Sätze, die den Inhalt des Romans umfassen sollen:

1-      Darren steckt mitten in einer Sinnkrise, Eltern geschieden, Bruder ausgezogen, Vater bekennt sich zu seiner Homosexualität, Mutter entdeckt das Arbeitsleben für sich.
2-      Er flüchtet zu der Person, von der er sich Hilfe verspricht, seinem großen Bruder Nate.
3-      Der entpuppt sich aber mehr und mehr als ziemlich gestrandete Figur, die selbst nicht bereit ist, den Schritt zu gehen, der Darren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
654 Seiten
ISBN:
9783407821713
Erschienen:
Juli 2016
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
Übersetzer:
Karsten Singelmann
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.