Buch

Der Samurai von Savannah - Tom Coraghessan Boyle

Der Samurai von Savannah

von Tom Coraghessan Boyle

Ein tragikomischer Roman über die dramatische Begegnung zweier Kulturen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Japaner in Amiland, da krachen Kulturen aufeinander,...

... da sorgen Sprachbarrieren für Verwirrung und keiner kann so wirklich aus seiner Haut, weder die einen, noch die anderen.
Dabei hatte sich Hiro Tanaka die große Freiheit und eine Stadt der Liebe versprochen, als er von Bord des japanischen Frachters springt. Was er nicht ahnt, ist, dass eine sumpfige Insel seine Rettung in allerletzter Minute sein wird und die Sümpfe sein Schicksal bleiben werden. Hiro ist auf der Suche nach seinem Vater, dem Amerikaner, der sich einfach aus dem...

Weiterlesen

wunderbar

Der Japaner Hiro flieht vor seinem Leben als verachtetes „Mischlingskind“ und erhofft sich durch einen Sprung vom Deck eines japanischen Frachters in den Atlantik seinen unbekannten amerikanischen Vater und einen Neuanfang in den Schmelztiegeln amerikanischer Großstädte zu finden. Er landet auf einer sumpfigen Insel in Georgia.

Ruth flieht vor ihrer erfolglosen Mittelmäßigkeit als Schriftstellerin in eine Künstlerkolonie auf eben dieser Insel und strebt nach Anerkennung und Ruhm unter...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
470 Seiten
ISBN:
9783423120098
Erschienen:
Mai 1995
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Werner Richter
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.