Buch

Die Bucket List für Potterheads - Tom Grimm

Die Bucket List für Potterheads

von Tom Grimm

Alohomora - tritt ein und lass dich verzaubern!



Das Ministerium für Zauberei hat keine Mühen gescheut und alle Dinge aufgelistet, die man als waschechter Potterhead unbedingt erlebt haben sollte! Jemandem eine einzelne Socke schenken, so wie Harry, als er den Hauselfen Dobby befreite. Seine eigene Zukunft aus Teeblättern lesen, Hogwarts aus Lego nachbauen oder das Gleis 9 ¾ in London besuchen - es gibt hunderte Dinge, die man als echter Potterfan einmal getan haben sollte.



In dieser Bucket List versammeln sich 250 Erlebnisse, die dich vom öden Muggeldasein befreien und dich der magischen Welt ein Stück näherbringen. Du kannst dich selbst ins Abenteuer stürzen oder gemeinsam mit deinen Freunden auf die Reise gehen und Punkt für Punkt zum wahren Harry-Potter-Fan werden. Und selbst wenn Du nicht alle Projekte durchführen kannst oder möchtest - schon das Lesen der manchmal verrückten, aber immer inspirierenden Ideen macht einfach Spaß und regt die Fantasie an!



Fazit: Tolle Tipps, schön illustriert, edles Cover - rundum gelungen. Das perfekte Buch um sich selbst und andere Potterfans zu beschenken!

Rezensionen zu diesem Buch

ganz unterschiedliche Erlebnisse versprechen jede Menge Spaß

Tom Grimm hat in diesem Buch „250 Dinge, die man als Harry-Potter-Fan getan haben sollte“ zusammengestellt. Sowohl Cover, als auch die einzelnen Seiten wurden schön gestaltet.

Die 250 Vorschläge sind unterschiedlich schwierig zu gestalten, lassen sich nach Erledigung abhaken und wurden manchmal sogar in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen angeboten, wie beispielsweise alle Filme einzeln oder verschärft an einem Wochenende zu sehen.Es finden sich kleine Wissenstest, wie das Abfragen...

Weiterlesen

Wer ist der größte Potterfan?

★★★★ 

Die Pottermania hörte ja nicht nach dem letzten Band auf und ich denke, sie wird noch viele Jahre weitergehen. Da ist eine solche Bucket List nur eine logische Konsequenz.

 

Die Idee finde ich super, sie ist auch sehr gut umgesetzt worden, doch wer alle Punkte (oder auch nur einen Teil davon) abhaken möchte, hat einen weiten Weg vor sich und benötigt ein gut gefülltes Portemonnaie! Wieso? Viele der abzuarbeitenden Punkte sind ohne Kohle gar nicht machbar. Da...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783966641272
Erschienen:
Oktober 2020
Verlag:
Heel Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher