Buch

Schräge Typen - Tom Hanks

Schräge Typen

von Tom Hanks

Ob ein Junge wie Forrest Gump, ein einsamer Schiffbrüchiger oder ein Lehrer, der an Aids erkrankt - der Schauspieler Tom Hanks interessiert sich für besondere Menschen und verkörpert sie auf mitreißende Weise. Eigensinnige, phantasievolle Typen begegnen uns auch in ersten literarischen Stories von Tom Hanks: Eine von ihnen ist Steve Wong, den ...

Rezensionen zu diesem Buch

Naja..

15 Kurzgeschichten, geschrieben von einem meiner Lieblingsschauspieler? Ein Muss für mich! Allerdings war das Leseerlebnis nur ein eher Durchwachsenes. Schreiben kann Tom Hanks, das muss man ihm lassen, aber letztendlich blieb mir von den Geschichten kaum etwas im Gedächtnis, konnte mich nichts wirklich berühren. Daher kein Buch für mich, das man unbedingt gelesen haben muss.

Seine Filme jedoch liebe ich nach wie vor.
 

Weiterlesen

Gute Kurzgeschichten

Tom Hanks' literarisches Debüt sind Kurzgeschichten. Die Stories sind unterschiedlich in Thematik, Handlungsort und Handlungszeit: thematisiert werden Migration in die USA, Freundschaft, Liebe, Kriegstraumata und einiges mehr. Dabei wird es auch manchmal witzig, seltener tragisch. Trotz aller Unterschiede sind die Geschichten durch einzelne, kleine Motive miteinander verknüpft, was ich amüsant fand (mögliche Challenge für den Leser: alle Verbindungen finden) - das offensichtlichste Motiv...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783492977715
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Piper ebooks
Übersetzer:
Werner Löcher-Lawrence
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Ähnliche Bücher