Buch

Die Sache mit Finn - Tom Kelly

Die Sache mit Finn

von Tom Kelly

Seit der Sache mit Finn hat sich alles verändert. Deswegen hat Danny beschlossen abzuhauen. Er hat riesige Riesenangst. Und ein bisschen spannend ist es auch. Seine Familie wird schon traurig sein. Aber jetzt können sie sich ein kleineres Auto kaufen, zum Beispiel. Das ist auch besser für die Umwelt. Und sie kommen auch nicht dahinter, dass er den ausgestopften Otter platt gemacht und dabei auch noch ein Fenster eingeschmissen hat. Außerdem werden sie nicht mehr an seinen Zwilling Finn erinnert. Auf seiner Reise trifft Danny viele Menschen mit denen er redet und mit denen er schweigt. Und irgendwann kann er dann auch wieder nach Hause, zu seinen Eltern und seiner kleinen Schwester. Zu den Ottern. Und weiterleben.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Sache mit Finn

Danny ist nach der Sache mit Finn ganz durcheinander. Zuerst hat er nicht mehr gesprochen und schließlich ein Fenster mit einem umweltfreundlichen Backstein eingeschmissen. Dabei ist leider ein ausgestopfter Otter plattgemacht worden und nun beschließt er fortzulaufen. Der folgende Montag Morgen beginnt ganz normal, bis Danny nicht zur Schule fährt, sondern einen ganz anderen Weg einschlägt. Eine Reise zu dem Ort ihres letzten gemeinsamen Urlaubs, zu sich selbst und zu seinem Zwillingsbruder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
222 Seiten
ISBN:
9783551554994
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Ingo Herzke
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.