Buch

Voll verkackt ist halb gewonnen - Tom Limes

Voll verkackt ist halb gewonnen

von Tom Limes

Die größten Loser der Schule erleben manchmal die coolsten Geschichten!
4 Außenseiter, 4 kaputte Träume und nur eine Chance, alles wieder geradezubiegen. Julian, Liza, Tariq und Max haben es wortwörtlich verkackt: Die vier sind Rekordhalter im Sitzenbleiben und haben schon mehr Lehrer in den Wahnsinn getrieben, als sie zählen können. Gemeinsam wollen die vier jetzt aber zeigen, warum sie an ihrer Schule von Anfang an keine Chance hatten ...

Der Plan: Sie drehen ein schonungsloses Video - derb, wütend und ein bisschen hoffnungslos. Doch ausgerechnet dabei finden sie heraus, dass auch sie noch Träume haben. Träume, für die es sich vielleicht sogar zu kämpfen lohnt.

Authentisch und nah dran: Niemand kennt die Lebenswelt eines "Schulversagers" so gut wie Tom Limes. Ein pointierter Coming-of-Age-Roman für alle Fans von "Tschick" und "Halbe Helden". Für Jungs und Mädchen ab 14 Jahren.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Geschichte über 4 Personen abseits von der normalen Schullaufbahn

Allein der Titel hat mich sofort zum grinsen gebracht. Deswegen wollte ich wissen, was sich hinter diesem ungewöhnlichen Cover verbirgt. Es versprach eine interessante Geschichte zu werden und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man merkt, dass der Autor genau weiß, wovon er schreibt und das macht das Buch zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Das Buch wird aus der Sicht von Julian und Liza jeweils abwechselnd...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
253 Seiten
ISBN:
9783401604633
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Arena Verlag GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher