Buch

Der Brief für den König - Tonke Dragt

Der Brief für den König

von Tonke Dragt

Der packende und bedeutsamste Abenteuer-Roman der Erfolgsautorin Tonke Dragt in einer ungekürzten Übersetzung und mit einer Karte von Tonke Dragt zu dem Reich Unauwen und dem Reich Dagonaut. Tiuri verlässt in der Nacht, bevor er seinen Ritterschlag empfangen soll, seine Heimatstadt und nimmt den gefährlichen Auftrag an: Er soll einen Brief mit einer geheimen Botschaft in das ferne Königreich Unauwen bringen.

Rezensionen zu diesem Buch

Klassisch schöne Jugend-Rittergeschichte

Tiuri will Ritter werden, wie sein Vater. In der letzten Nachtwache vor seinem Ritterschlag kann er aber eine dringend vorgetragene Bitte nicht abschlagen und bricht damit die Regeln. Hat er damit seinen Ritterschlag verwirkt? Das erfährt er (und der Leser) am Ende seines Abenteuers.

Eigentlich sollte er nur einen Brief an einen in der Nähe befindlichen Ritter überbringen, doch aus dem kurzen Botengang wird eine längere Reise. Und schnell wird klar, dass es jemanden gibt, der die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783407784575
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
Übersetzer:
Liesel Linn Gottfried Bartjes
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.