Buch

Die Insel der Dämonen - Torsten Fink

Die Insel der Dämonen

von Torsten Fink

Nachdem ihre unstandesgemäße Liaison mit dem jungen Leutnant Henri entdeckt wurde, wird Marguerite 1542 auf einer einsamen Insel vor der Küste Neufundlands ausgesetzt. Gemeinsam mit Henri und ihrer treuen Amme Damienne versucht sie, auf dem angeblich verfluchten Eiland zu überleben. Doch die unheimlichen Gerüchte, die Insel werde von Dämonen beherrscht, scheinen sich zu bewahrheiten, und schon bald ist Marguerite ganz auf sich allein gestellt...

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz okay. Ein bisschen wie Robinson Crusoe.

Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch mag oder nicht. Um ehrlich zu sein, ich bin mir immer noch nicht sicher. Es ist ganz gut geschrieben und die Geschichte gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Aber das gewisse etwas hat gefehlt. Dieser „wow, was für eine tolles Buch“ Effekt.

An sich eine sogar ziemlich realistische Geschichte und ich kann mir gut vorstellen, dass sowas in der Art tatsächlich passiert ist. Das gibt den Buch wiederrum was besonderes. Obwohl ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
414 Seiten
ISBN:
9783570304747
Erschienen:
Juni 2008
Verlag:
cbt
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.