Buch

Aufschrei - Truddi Chase

Aufschrei

von Truddi Chase

Als Truddi Chase zum ersten Mal in ihrem Leben einen Psychotherapeuten aufsucht, diagnostiziert er eine multiple Persönlichkeit: Ihre eigene Person war erstarrt und an ihrer Stelle war eine Vielzahl von Persönlichkeiten getreten, die in ihrem Körper lebten und sie nach außen hin vertraten und verteidigten. Truddie Chase war sich dieses Zustandes nicht bewusst. Sie erinnerte sich auch nicht an den Grund, warum sie eine multiple Persönlichkeit entwickelt hatte: Seit ihrer frühesten Jugend war sie von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht worden! Wer dieses Buch einmal gelesen hat, wird es nie wieder vergessen!

Rezensionen zu diesem Buch

Erschütternde Realität

Cover:
Das Cover ist recht unspektakulär gestaltet. Ich würde sogar sagen, dass es eher abschreckt als anzieht oder neugierig macht. Natürlich wäre ein reißerisches Titelbild auch eher unpassend. Man sieht schemenhaft eine Person in der Mitte. Neben ihr wächst eine Blume empor, wie eine aufkeimende Hoffnung auf Erlösung. Der Titel wird nahezu riesig in einem Lila-Ton präsentiert.

Die Story:
Die Krankheit der multiplen Persönlichkeitsstörung hat mich seit jeher interessiert...

Weiterlesen

erschreckend und sehr verwirrend

Meiner meinung nach kann man dieses Buch nicht bewerten, da es einfach eine Erfahrung ist.

Ich finde es mutig, dass die Frau sich so geöffnet hat. Es ist einfach nur erschreckend, was in der Welt passiert und was der Körper und die Seele zustande bringen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Umfang:
508 Seiten
ISBN:
9783404614981
Verlag:
Bastei Lübbe
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 34 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: