Buch

Frühstück bei Tiffany - Truman Capote

Frühstück bei Tiffany

von Truman Capote

In der flirrenden Atmosphäre des New Yorker Hochsommers lässt sich die 18-jährige Holly Golightly vom Strom des leichten Lebens treiben. Mit Charme und Einfallsreichtum schlägt sie sich durch zwischen Bohemiens und Playboys. Sie weiß, wie man eine Party feiert. Und sie weiß, was hilft, sobald sie vom "roten Elend" überfallen wird, dieser unbestimmten Furcht: ein Abstecher zu Tiffany.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht mein Fall

Ein Sammelband mit 16 Erzählungen von Truman Capote, im Klappentext vollmundig angekündigt als poetisch, eine Welt gebaut aus Worten sowie von Menschen mit ihren Träumen und Albträumen. Den letzten Punkt kann ich immerhin bestätigen, Menschen mit ihren Albträumen. Düster, deprimierend und kalt – so wirkten sämtliche Geschichten auf mich. Sprachlich kann ich keinerlei Besonderheiten erkennen, die in irgendeiner Form, die erzählten Welten zum Leben erweckt oder zu einem besonderen Erlebnis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
118 Seiten
ISBN:
9783036959344
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Kein + Aber
Übersetzer:
Heidi Zerning
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.