Buch

Dshamilja - "Die schönste Liebesgeschichte der Welt" - Tschingis Aitmatow

Dshamilja - "Die schönste Liebesgeschichte der Welt"

von Tschingis Aitmatow

Die lebensfrohe Dshamilja lernt den träumerischen Danijar kennen und lieben. Mit den Augen eines Kindes, das zu verstehen beginnt, erzählt ihr junger Schwager Seït, welch eine Macht die Liebe sein kann.

Tschingis Aitmatow arbeitete als Veterinärmediziner auf dem Experimentiergut des Viehzuchtforschungsinstituts von Kirgisien. Er hatte bereits einige kleinere Erzählungen veröffentlicht und absolvierte 1956 ein Praktikum am Maxim Gorki-Literaturinstitut in Moskau. Als Diplomarbeit verfasste er eine Geschichte, gab ihr den Titel Dshamilja, und seither geht sie um die ganze Welt.

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783293307544
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Unionsverlag
Übersetzer:
Friedrich Hitzer Hartmut Herboth
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.