Buch

Wichtelweihnacht im Winterwald - Ulf Stark

Wichtelweihnacht im Winterwald

von Ulf Stark

Zauberhaft: Der große Weihnachtswichtelschatz! Wo steckt denn nur der Weihnachtsmann? Die beiden Kaninchenkinder Nina und Kalle kämpfen sich mitten im Schneesturm durch den Wald, um ihn zu suchen. Mama Kaninchen hat schon Plätzchen gebacken und Tannenzapfenbällchen gebraten, und überall raschelt es nur so vor Weihnachtsvorbereitungen. Dabei weiß der Weihnachtsmann gar nichts von seinem Glück, bis eines Tages zwei verfrorene Kaninchenkinder vor seinem Gartentor stehen. Ein hochwertig ausgestattetes Advenstakalenderbuch mit 25 Abschnitten zum Vorlesen, mit Leinenrücken, Lesebändchen und vielen farbigen Bildern der berühmten Eva Eriksson.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Adventskalenderbuch für 25 Tage

Zum Buch:
Der Wichtel Grantel lebt ganz alleine auf einem verlassenen Hof. Keine Menschen mehr,die seine Hilfe brauchen.
An einem windigen Tag weht ihm sowohl seine Mütze, wie auch ein Stück von einem Schild weg.
Beides landet im großen Wald, bei den Kaninchen. Die wollen wissen, was es mit der Weihnacht auf sich hat und machen sich auf die Suche.

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und sehr ansprechend. Auch das die Geschichte in fünfubdzwanzig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
101 Seiten
ISBN:
9783789147500
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Birgitta Kicherer
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.