Buch

Einführung in die thailändische Schrift - Ulf Stopperka

Einführung in die thailändische Schrift

von Ulf Stopperka

Lernziele: Beherrschung des Alphabets in Schrift und Aussprache; die Fähigkeit, einfache Alltagssituationen in Thailand sprachlich bewältigen zu können, sowie Grundkenntnisse über die Schriftgeschichte.

Konzeption: Das thailändische Alphabet wird in dieser Einführung mithilfe einer Lautschrift sowie mit Schreib- und Leseübungen zu jedem einzelnen Konsonanten, Vokal, Ton- und Sonderzeichen vermittelt. Zudem führen 9 Lektionen anhand von einfachen Vokabeln, Übungen und Aufgaben in den Satzbau des Thailändischen ein. In beispielhaften Alltagssituationen kann das Gelernte anschließend sofort angewandt werden. Im Anhang werden ausgewählte kulturelle Gewohnheiten beschrieben.

Rezensionen zu diesem Buch

gut erklärte Einführung in eine sehr schwierige Sprache

Ich war auf der Suche nach einem Buch, das die thailändische Sprache auch denen ohne Vorkenntnisse vermittelt und war hocherfreut, dieses Buch von Ulf Stopperka zu finden. Tatsächlich übersteigt es meine Erwartungen bei Weitem, denn es führt auch in die thailändische Schrift ein.

Zunächst wird die differenzierte Lautschrift sehr detailreich unter Zuhilfenahme deutscher Wörter samt deren Betonung erklärt, was ich sehr schlüssig und leicht umsetzbar fand. Das Buch beinhaltet zwei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
tha
Umfang:
150 Seiten
ISBN:
9783875488159
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Buske Helmut Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.