Buch

Der Astronom und die Hexe - Ulinka Rublack

Der Astronom und die Hexe

von Ulinka Rublack

Keplers Kampf um seine Mutter - ein historisches Familiendrama zwischen Hexenverfolgung und moderner Wissenschaft

Keplers Kampf um seine Mutter - ein historisches Familiendrama zwischen Hexenverfolgung und moderner Wissenschaft

Deutschland, 1615. Die Mutter des berühmten Astronomen Johannes Kepler wird als Hexe angeklagt. Vor der faszinierenden Kulisse einer Welt im Wandel zwischen Magie und Naturwissenschaft beschreibt Rublack fesselnd und bewegend, wie der Vorwurf der Hexerei Familien entzweite.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein informatives Sachbuch über Johannes Kepler und die Zeit der Hexenverfolgung

In ihrem aufschlußreichen und sehr detaillierten Buch beschreibt die Autorin das Leben von Johannes Kepler.
Sie berichtet sehr anschaulich über die damalige Zeit, die Erfindungen, die Bräuche, Denkweise und Sitten der Menschen.
Im Fokus steht dabei der bekannte Astronom Johannes Kepler, dessen Mutter der Hexerei bezichtigt wurde.

Anhand von Bildern und Überlieferungen wird die damalige Zeit und die Ereignisse die zu den Hexenverfolgungen geführt haben, sehr genau und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
410 Seiten
ISBN:
9783608981261
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Hainer Kober
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.