Buch

Aufbruch - Ulla Hahn

Aufbruch

von Ulla Hahn

Die Fortsetzung des großen Bestsellers 'Das verborgene Wort'

Rezensionen zu diesem Buch

Es geht spannend weiter mit dem "Kenk vun nem Prolete" ...

Auch dieser wunderbare zweite Teil, der sich um das Leben Hildegards rankt, konnte mich wieder begeistern. Einen kleinen Abzugsstern gibt es lediglich für einige Längen, die Frau Hahn ab und zu im Buch eingebaut hat. 
Hildegard, die sich schon lange in Hilla umbenannt hat, versucht sich ihren Weg zu bahnen, der immer noch oft mit Stolpersteinen gepflastert ist. Sie hat es inzwischen weit gebracht, "dat Kenk vun nem Prolete", und setzt ihren Dialekt nur noch ein, wenn es die Umstände...

Weiterlesen

Für Liebhaber von Sprache

Aufbruch ist Ulla Hahns Fortsetzung der Geschichte um Hilla Palm. Als hätte man Das verborgene Wort nie aus der Hand gelegt geht es weiter. Diesen Roman zu lesen, ohne den Vorgänger zu kennen rate ich dringend ab.

Wir begleiten Hilla diesmal durch ihr Abitur bis zum Studium im Köln. Der feine Umgang mit Wörtern und ihren Bedeutungen, mit Mehrdeutigkeiten und die sprachliche Finesse sind grandios. Die bildhafte und poetische Sprache versetzten den Leser mitten hinein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
592 Seiten
ISBN:
9783423139939
Erschienen:
April 2011
Verlag:
DTV
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.