Buch

Herz über Kopf - Ulla Hahn

Herz über Kopf

von Ulla Hahn

Liebeslyrik, die bleibt

Ulla Hahn gehört zu den beliebtesten Lyrikern der Gegenwart. Schon "Herz über Kopf", ihr 1981 erschienener erster Gedichtband, fand begeisterte Leser. Mit großer Lust führt die Autorin darin die Spielarten der Liebe vor und schlägt einen Bogen vom Allerprivatesten, der Liebe zwischen Mann und Frau, zum Alleröffentlichsten, der Liebe zum Menschen und zum Leben. Damals wie heute sind die bildkräftigen Gedichte poetischer Ausdruck für unsere modernen Liebessituationen und wieder und wieder lesenswert.

Schön gestaltete Neuausgabe.

Rezensionen zu diesem Buch

Erste Gedichte

Kann man heute noch Gedichte schreiben, ohne dass sie abgeschmackt wirken? Als 1981 Ulla Hahns erster Gedichtband "Herz über Kopf" erschien, wurde er von Marcel Reich-Ranicki hoch gelobt, doch andere Kritiker bemängelten, dass sie zu konventionell und zu wenig innovativ seien. Ich bin kein Kritiker, und für mich darf ein Gedicht auch einfach nur "schön" sein. Schön heißt hier für mich, dass ich die Empfindungen als echt erlebe und mich angesprochen fühle. Ulla Hahn schreibt von Liebe und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
Umfang:
88 Seiten
ISBN:
9783421060730
Verlag:
DVA Dt.Verlags-Anstalt
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.