Buch

Wir werden erwartet

von Ulla Hahn

Rezensionen zu diesem Buch

Manchmal langatmig

Im vierten Band ihres autobiografisch geprägten Romans über das Leben der fiktiven Hilla Palm kommen wir in den Jahren der sozialliberalen Koalition und des RAF-Terrors an.

Hilla ist glücklich mit Hugo, sie verloben sich gegen den Willen seiner Eltern. Doch dann stirbt Hugo bei einem Verkehrsunfall und Hilla stürzt in ein tiefes Loch aus Trauer, Wut und Verzweiflung. Trauer braucht seine Zeit und schließlich beschließt sie nach Hamburg zu gehen, um dort eine ganz neue Doktorarbeit zu...

Weiterlesen

Wir werden erwartet/ Zwischen schön und ganz interessant

Dies ist der 4. Teil Ulla Hahns autobiographischer Quadrologie, in der sie auch erklären verucht warum sie sich damals der DKP angeschlossen hatte.

Der Anfang ist wunderschön ,ein riesen Ausmass an Lebensfülle ,Lebenfreude und Gefühlsachterbahn .Die Sprache ist toll ,fast wie ein fortlaufendes Gedicht.Tja für meinen Geschmack hätte sie so weiter machen sollen. Statt dessen geht sie schnell über in die Zeit ihrer Parteizugehörigkeit. Auf der einen Seite ist es recht interessant zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
633 Seiten
ISBN:
9783421047823
Erschienen:
August 2017
Verlag:
DVA Dt.Verlags-Anstalt
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.