Buch

Eselin Evelyn - das beste Erdmännchen der Welt - Ulla Mersmeyer

Eselin Evelyn - das beste Erdmännchen der Welt

von Ulla Mersmeyer

Eigentlich wollte Eselin Evelyn ja nur einen kleinen Apfel aus dem Korb stibitzen, den Bauke für seinen Bootsausflug vorbereitet hat. Dass sie dabei geradewegs in das Boot stolpert und sich plötzlich mitten auf dem Fluss wiederfindet - das war ganz und gar nicht geplant. Und erst recht nicht, dass sie auf ihrer unfreiwillgen Reise mitten in der Wüste landet! Zum Glück gibt es in der Wüste nicht nur heißen Sand, sondern auch kleine, lustige Erdmännchen - und mit ihnen erlebt Evelyn schon bald ein aufregendes und wahrhaft eseliges Abenteuer ...

Rezensionen zu diesem Buch

Große Eselliebe

Zum Buch:
Eigentlich wollte Eselin Evelyn nur einen leckeren Apfel aus dem Korb im Boot nehmen. Leider fiel sie ins Boot, das Boot machte sich los und damit Evelyn auf die Reise.
Am Ende strandete sie in der Wüste, wo sie von den Erdmännchen aufgenommen wurde ...

Meine Meinung:
Ich mag Erdmännchen und Esel sowieso, also konnte ich an dem Buch nicht vorbeigehen.
Die Geschichte ist total niedlich erzählt. Evelyn ist eine lustige, abenteuerliebende Eselin, die es...

Weiterlesen

Und wieder gibt es eine unfreiwillige Reise

Eselin Evelyn beobachtet, wie der Bauer alles für einen Bootsausflug mit seiner Frau fertigmacht. Doch während er einen ganzen Korb Boskop-Äpfel zum Boot trägt, bekommt sie nur einen einzigen. Dabei musste Bauer Bauke doch wissen, dass das ihre Lieblingsäpfel sind. Als er noch einmal zum Haus geht, um einen Regenschirm zu holen, versucht Evelyn einen Apfel zu stibitzen. Doch leider geht auch dieses Mal etwas schief und sie findet sich im Boot mitten auf dem Fluss. Obwohl das nicht geplant...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783522458344
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Thienemann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.