Buch

Böses Blut der Vampire - Ulrich Hagen

Böses Blut der Vampire

von Ulrich Hagen

Die beiden Vampire Jan Meyer-Frankenforst und Elias Al-Buchari leben glücklich im beschaulichen Bonn. Da klopft Jans Hetero-Vergangenheit an, in Gestalt der sterbenskranken Sophie Harrach, die dem perplexen Jan zwei blonde kleine Racker präsentiert, Folgen einer Jahre zurückliegenden Affäre. Sophie will nicht, dass die beiden Jungs in die Hände des Großvaters, des erzkatholischen Stadtrates Peter Harrach fallen. Auch für Sophies flippigen und ungeouteten Bruder Sebastian ist die Frömmelei seiner Familie der pure Horror. So oft es geht, flieht Basti zu seinem besten Kumpel Malte, mit dem er Fantasy Spiele programmiert. Beide wollen der spießigen Kleinstadt Plauen, der Hölle des sächsischen Vogtlandes, lieber heute als morgen entfliehen. Auf einer Dark Party im Szene-Club Sodom begegnet Sebastian Cosmin, einem echten Vampir und kann gerade noch flüchten. Doch es kommt noch schlimmer. Sein Vater lädt zwei Rumänen zum Geschäftsessen ein und Sebastian sieht sich Cosmin, dem überraschten Vampir aus dem Club ausgeliefert. Und Cosmin hat noch einen mörderischen Cousin. Sebastian und Malte müssen alles aufbieten, um sich den Vampir vom Leib zu halten. Doch Cosmin gibt nicht so schnell auf, denn auch er will seiner ganz persönlichen Hölle entfliehen. Sein sadistischer Cousin Ioan schreckt vor nichts zurück, um an Cosmins Erbe zu kommen: Die Krone der Tepes!

Rezensionen zu diesem Buch

Faszinierendes Buch mit der perfekten Mischung aus Fantasy, Spannung, Humor und Liebe

Zum Inhalt:

Jan und Elias sind ein Paar und sie sind glücklich. Die beiden sind keine „normalen“ Menschen, sondern Vampire. Als sich die Ex-Freundin von Jan meldet sind alle erst einmal sehr schockiert, den Jan hat 2 Kinder, von denen er nichts wusste. Die Mutter möchte, dass die Kinder in Zukunft bei ihrem Vater leben, denn sie ist todkrank und möchte die Jungs vor ihrer eigenen Familie schützen. Sie selbst hat nur noch mit ihrem Bruder Kontakt und meidet den zu ihren Eltern. Ihr...

Weiterlesen

fesselnd, mit einer Prise Humor und Spannung, und ganz viel Liebe und Leidenschaft

Cover und Titel haben mich sofort angesprochen als ich das Buch zu einer Leserunde entdeckt habe. Ich habe die illustrierte Ausgabe, diese hat ein anderes, ebenfalls illustriertes, Cover. Ich finde beide passend.

Der Klappentext ist nicht so ganz passend, geht es in der Geschichte meiner Meinung nach eher um Cosmin und Basti statt um Elias und Jan. Trotzdem sind alle Charaktere miteinander verbunden.

Story-Einstieg:
Sophie hat aus einer Beziehung mit Jan etwas...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
478 Seiten
ISBN:
9783863616373
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Himmelstürmer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.