Buch

Das kastilische Erbe - Ulrike Schweikert

Das kastilische Erbe

von Ulrike Schweikert

Ihre Zukunft liegt in der Vergangenheit Ein geheimnisvolles Buch, zwei außergewöhnliche Frauen vom Schicksal vereint ... In einem Antiquariat stößt die Münchner Journalistin Isaura auf ein altes Buch, dessen Autorin sich "La Caminata" nennt. Die Worte erscheinen ihr seltsam vertraut, und sie ist fasziniert von der Geschichte der jungen Hofdame Jimena, die im 15. Jahrhundert an der Seite von Isabel von Kastilien lebte. Isaura begibt sich auf Spurensuche in Spanien und kommt in dem kleinen Städtchen Tordesillas einem jahrhundertealten Geheimnis auf die Spur, das sie tief in ihre eigene Familiengeschichte führt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Im wahrsten Sinne des Wortes "mitreißend"!

Als der zweite Band der La Caminata-Trilogie endlich erschien, musste ich erst einmal "Das kastilische Erbe re-readen, bevor ich mich der Fortsetzung widmen konnte, da das Lesen des ersten Bandes dann bereits zu lange her war.

Ich habe dieses Buch ja schon gelesen, aber außer an einige Namen, dass es mir gefallen hat und ganz kleine Erinnerungsfetzen ist mir nichts geblieben, und so konnte ich das Buch wieder erleben, ohne Vorahnungen... und es war wieder ein absoluter Genuss!

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
603 Seiten
ISBN:
9783764503185
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Blanvalet
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.