Buch

Der Name der Rose - Umberto Eco

Der Name der Rose

von Umberto Eco

Der Name der Rose, einer der größten literarischen Erfolge der letzten Jahrzehnte, ist zugleich historischer Roman, heimtückische Kriminalgeschichte und ein unterhaltsames Gelächter über die Schlechtigkeit der Welt. Im Jahre 1327 kommt Bruder William von Baskerville in eine Abtei im Apennin, um ein Treffen zwischen den ketzerischen Minoriten und Abgesandten des Papstes zu organisieren. Er und sein Gehilfe werden jedoch bald mit allerlei wunderlichen Ereignissen konfrontiert; mehrere Mönche kommen auf befremdliche Art ums Leben. William untersucht geheime Schriften, findet ein gespenstisches Labyrinth und schließlich den Mörder - jedoch zu spät, um die Abtei zu retten. Ecos Welterfolg wurde 1986 verfilmt

Rezensionen zu diesem Buch

Mittelalterlicher Mönchskrimi

Im Jahre 1327 kommt Bruder William von Baskerville in eine Abtei im Apennin, um ein Treffen zwischen den ketzerischen Minoriten und Abgesandten des Papstes zu organisieren. Er und sein Gehilfe Adson werden jedoch bald mit allerlei wunderlichen Ereignissen konfrontiert; mehrere Mönche kommen auf befremdliche Art ums Leben. William untersucht geheime Schriften, findet ein gespenstisches Labyrinth und schließlich den Mörder - jedoch zu spät, um die Abtei zu retten.

Umberto Eco, am 5. Jan...

Weiterlesen

Die Arbeit lohnt sich.

Nun endlich habe ich "Der Name der Rose" gelesen, ich wusste vorher, dass sich an Umberto Eco´s Stil die Geister scheiden. Ich gehöre nun zu den Befürwortern seiner Arbeit. Worin es in dem Buch geht ist ja bereits oben nachzulesen.

Berichtet wird von den Geschehennissen in der Abtei durch den jungen Schüler Adson, welcher als Chronist die Ereignisse an seinem Lebensabend niederschreibt. Eigentlich schreibt er gleich zwei Bücher nieder:

- Zum einen spielt sich in der Abtei ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
656 Seiten
ISBN:
9783446239067
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Burkhart Kroeber
8.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.