Buch

Die Insel des vorigen Tages - Umberto Eco

Die Insel des vorigen Tages

von Umberto Eco

1643. Roberto de La Grive, unterwegs auf geheimer wissenschaftlicher Expedition, erleidet Schiffbruch und beginnt, einen Roman zu schreiben, in dem sich Wahn und Wirklichkeit immer mehr vermischen. Dies führt zu einer waghalsigen Entscheidung ...

Rezensionen zu diesem Buch

Anspruchsvoll überladen

Ecos Roman ist Anspruchsvoll, keine Frage. So schreibt er und so möchte er auch schreiben. Die Leserin ist gefragt und muss sich auch geistig darauf einlassen wollen. Für mich war der Roman einerseits Genuss, sprachlicher vor allem. Andererseits aber auch langatmig und gefühlte 1000 Seiten lang. Sicher auch, weil man diese Art des Erzählens nicht mehr gewohnt ist. Weitschweifig, ausufernd, blumig in mancherlei Hinsicht. Vollgestopft mit allen möglichen philosophischen Ansätzen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783423123358
Erschienen:
April 1997
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Burkhart Kroeber
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.