Buch

Ich weiß, wann du stirbst - Unni Lindell

Ich weiß, wann du stirbst

von Unni Lindell

Der Bestseller aus Norwegen.

Marian Dahle war ein erfolgreiche Ermittlerin - bis ein Unglück sie aus der Bahn geworfen war. Nun soll sie einen alten Fall übernehmen. Vor fünfzehn Jahren ist die fünfjährige Thona spurlos verschwunden. Der Mann, der damals in Verdacht stand, ist immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Auf einem Zettel, den Thonas Mutter findet, steht neben anderen sein Name. Es könnte eine Todesliste sein, denn ein Mann von der Liste wird ermordet, ein anderer verschwindet. Marian weiß nicht, ob sie diesem Fall gewachsen ist. Und dann dringt auch noch jemand in ihre Wohnung ein.

Unni Lindell gehört zu den erfolgreichsten Spannungsautorinnen Norwegens. Marian Dahle ist ihre neue Heldin.

Rezensionen zu diesem Buch

Pageturner von Norwegens bester Krimiautorin

Norwegen. Oslo. Zwei Kriminalfälle, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen: Vor fünfzehn Jahren ist die fünfjährige Thona verschwunden. Die Kommissarin Marian Dahle, die erfolgreiche Ermittlerin in der Abteilung Gewaltverbrechen wird auf diesen Fall angesetzt. Eigentlich ist sie im Krankenstand. Nach einem Feuerunfall ist eine Gesichtshälfte vernarbt und hat zusätzlich Narben auf ihrer Seele zurückgelassen. Cato, ihr Vorgesetzter hatte sie damals gerettet, möchte ihr eine Chance für...

Weiterlesen

Solider Krimi mit Längen

Die Protagonistin und ihre Geschichte

Marian Dahle stammt ursprünglich aus Korea, wurde aber mit drei Jahren adoptiert und ist dann in Norwegen aufgewachsen. Mittlerweile ist sie 33 Jahre alt und war bis vor einem Jahr eine vielversprechende Ermittlerin. Doch ein Verdächtiger hat sie gezwungen, in einen Krematoriumsofen zu steigen, dabei hat sie sich Brandverletzungen zugezogen, deren Narben über eine Seite ihres Gesichtes bis zum Oberkörper reichen. Sie hat sich zurückgezogen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783746634029
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Aufbau TB
Übersetzer:
Gabriele Haefs Andreas Brunstermann
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.