Buch

Layers -

Layers

von Ursula Poznanski

Layers – die Wahrheit ist vielschichtig. Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich ganz gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit dem Tod des Mannes zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an. Als Gegenleistung soll er nur ein paar geheimnisvolle Werbegeschenke verteilen. Aber als Dorian eines der Päckchen für sich behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt. Hochspannender Tech-Thriller von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski aus einer Zeit als Augmented Reality noch eine Vision war.

Rezensionen zu diesem Buch

VR im Real Life

Dorian lebt auf der Straße, nachdem er aus dem gewalttätigen Haushalt seines Vaters abgehauen ist. Eigentlich geht es ihm ganz gut, doch die Sehnsucht nach einem Ort, an dem er dauerhaft verweilen kann, ist groß. 

Dieser Wunsch scheint ihm erfüllt zu werden, als er in die Villa von Raoul Bornheim gebracht wird, dessen Bestreben es ist, obdachlose Jugendliche von der Straße zu holen und ihnen ein Leben zu ermöglichen, in dem sie eine Chance haben, etwas aus sich zu machen. 

Als...

Weiterlesen

zu wenig Tiefgang

Dorian lebt auf der Straße und wacht eines Tages neben einer Leiche auf. Es sieht alles dannach aus, als hätte er die Person getötet. Er selber kann sich aber leider an nichts erinnern. Ein fremder Mann bietet ihm seine Hilfe an, und so landet er in einer Villa wo viele andere Jugendliche wohnen. Er bekommt dort alles was er braucht, dafür muss er aber kleine Gegenleistungen erbringen.

Leider wurde mir Dorian nie wirklich sympatisch, und es fehlt ihm an Tiefgang. Man lernt ihn zwar...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783785587294
Erschienen:
2021
Verlag:
Loewe
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.