Buch

Das kleine Buch: Trachtenstutzen selber machen - Ursula Wurm

Das kleine Buch: Trachtenstutzen selber machen

von Ursula Wurm

Loferl, Stutzen und Strümpfe - ohne sie ist eine Tracht nicht vollständig. Sie zu stricken ist jedoch eine Kunst für sich, eine traditionsreiche noch dazu. Ursula Wurm geleitet alle Strickinteressierten durch die Welt der bedeutungsvollen Muster und zeigt, wie die eigenen Trachtenstutzen und -strümpfe für Damen, Herren oder Kinder gelingen.

Rezensionen zu diesem Buch

gut erklärt, schöne Modelle

Ursula Wurm führt in die Trachtenstutzen und Strümpfe ein, die eher im Süddeutschen Raum aTradition haben, aber auch anderswo, gerade zum Oktoberfest oder anderen Gelegenheiten zu entsprechender Kleidung besonders pfiffig und stilecht wirken.

Es finden sich Anleitungen zu Loferl und Strumpf, für Kinder und auch für Erwachsene und für verschiedene Muster.

Ich selber wohne weit entfernt vom bayrischen Raum, finde aber gerade die Wadenwärmer sehr interessant, eher für den Winter...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783710402265
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Servus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.