Buch

Gier ist dicker als Blut - Uschi Gassler

Gier ist dicker als Blut

von Uschi Gassler

Ein junger Millionär, ein krimineller Landschaftskultivator aus Barbados, zwei Busfahrer, das bestbezahlteste Call Girl der Stadt und ein ausgesetzter Säugling ... Metertiefe Gruben finden sich im Park des jungen Millionärs und erdrückende Spuren in seiner High-Tech-Kubusvilla. Er selbst scheint unter dubiosen Umständen adoptiert worden zu sein. Nun fällt die Gier in seine kuriose meditative Existenz ein und alles gerät aus den Fugen.

Rezensionen zu diesem Buch

Teuflische Gier

Jonathan wird als Baby adoptiert. Er entwickelt sich zum Mathegenie und wird dadurch Multi-Millionär. Als sein Gärtner ausfällt, stellt er Anton ein, doch mit ihm fangen die Probleme erst so richtig an.

Das Cover des Buches ist sehr unscheinbar. Nur ein dünner Zweig mit einem herbstlich-verdorrtem Blatt ist auf sonst schwarzem Grund zu sehen. Obwohl ich mir den Kubus in dem Jonathan wohnt gut am Cover vorstellen hätte können, passt aber dieses zarte Bild vom Cover sehr gut zur...

Weiterlesen

Ein sehr packendes Buch

Jonathan Falkner hat vor vielen Jahren Pech und vor einigen Jahren Glück gehabt. Erst wird er als Säugling unter sehr dubiosen Umständen adoptiert und kennt bis heute seine leiblichen Eltern nicht. Dann in der Schule beginnt er sich für Zahlen zu interessieren und wird durch einen Glücksfall Lottomillionär. Er schafft es den Gewinn so gut anzulegen, dass er sich kurze Zeit später eine tolle Villa in einem abgelegenen Teil der Stadt bauen lassen kann. Seine Adoptiveltern, ein Busfahrer und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783942637732
Erschienen:
April 2015
Verlag:
Lauinger
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.