Alle Rezensionen von Liss

Wunschtag - Lauren Myracle

Wunschtag
von Lauren Myracle

Geheimnisvoll geht es weiter.

Der zweite Band der Wunschtag-Reihe geht genauso geheimnisvoll weiter wie der erste. Nun ist Darya an der Reihe. Die Geschichte wird nun weiter aus ihrer Perspektive erzählt. Sie wird nun auch dreizehn und erlebt ihren Wunschtag. Die Hinweise häufen sich, dass ihre Mutter doch noch lebt, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte.

After Work - Simona Ahrnstedt

After Work
von Simona Ahrnstedt

Gut, aber..

Die Kurzbeschreibung des Buches hört sich ein bisschen nach dem Beginn von Greys Anatomie an. Obwohl ich die Serie nie wirklich geguckt habe, fand ich diesen Start in ein Buch klasse und mein Interesse war geweckt. Es ging auch direkt los mit dem Treffen. Dabei war es toll, dass man die unterschiedlichen Perspektiven der beiden Protagonisten im Wechsel mit erleben durfte.

Dunkle Legenden - Linea Harris

Dunkle Legenden
von Linea Harris

Spannend geht es weiter!

Von der Vorgänger-Reihe war ich ja mehr als begeistert. Also musste auch dieses Buch her. Es spielt ein paar wenige Jahre nach der Trilogie. Jill arbeitet nun als Dämonenjägerin, doch irgendwie häufen sich seltsame Vorkommnisse, denen Jill auf den Grund gehen will.

Spinnenherz - Jennifer Estep

Spinnenherz
von Jennifer Estep

Immer wieder überzeugend

Eigentlich könnte man die Rezension vom letzten Band auch einfach hier rein posten, denn es hat sich an meiner Meinung auch an diesem Band nichts geändert. Jennifer Estep weiß, wie sie mich unterhält und wie sie die Spannung jedes Mal wieder aufrechterhält und steigert.

Gangster School - Kate Wiseman

Gangster School
von Kate Wiseman

Spannend geht es weiter.

Der erste Band der Gangster School Reihe war zum Glück noch nicht so lange her, sodass ich eigentlich noch alles im Kopf hatte, was wichtig war. Die Idee zu diesem Buch fasziniert mich noch immer, weil ich einfach noch kein anderes vergleichbares Buch gelesen hatte.

#famous - Jilly Gagnon

#famous
von Jilly Gagnon

Perfekt für Zwischendurch!

Dieses kleine Büchlein ist so spontan in meinem Bücherregal gelandet und dann war es auch schon wieder ausgelesen. Die perfekte Lektüre für zwischendurch mit genau der richtigen Portion Liebe, Vertrauen und Freundschaft.

Auf ewig mein - Eva Völler

Auf ewig mein
von Eva Völler

Wird nie langweilig!

Nach dem spannenden ersten Band der Reihe war mir sofort klar, dass dieser hier auch in mein Bücherregal wandern muss. Auf Anna und Sebastiano wartet bereits das nächste Abenteuer. Und diesmal ist es nicht geringeres als eine ganze Weltreise. In 80 Tagen. Im 19. Jahrhundert. Das Ganze war so gar nicht der Plan, aber es steht Sebastianos Leben auf dem Spiel.

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen - Jennifer E. Smith

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen
von Jennifer E. Smith

Und alles dazwischen..

Ich liebe ja Bücher, die an einem einzigen Tag spielen. Da kann man schon mal von ausgehen, dass viel passieren wird. Und so war es auch. Clare und Aiden haben fast ihre ganze Highschool-Zeit miteinander verbracht und kennen sich in- und auswendig. Nun werden sie an unterschiedlichen Orten studieren und müssen sich entscheiden, ob sie zusammenbleiben oder sich trennen.

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Superspannend!

Das Buch war schon auf meiner Wunschliste als noch nicht mal klar war, wann es auf Deutsch überhaupt erscheint. Es befinden sich 5 Schüler und 1 Lehrer in einem Klassenraum als ein Schüler stirbt. Wer ist der Mörder? Einer muss lügen, denn alle 4 haben einen Grund Simon getötet zu haben.

Flying Moon - Premiere - Katrin Bongard

Flying Moon - Premiere
von Katrin Bongard

Moon und Lasse auf der Premiere!

ch muss ja gestehen, dass ich nach Band 1 direkt diesen hier gelesen habe. Auch wenn der Part aus Lasses Sicht bestimmt spannend ist, wollte ich nicht nochmal das gleiche lesen. Dafür ist der Band nun aber sowohl aus Moons als auch aus Lasses Perspektive geschrieben, was ich wieder richtig gut fand. Denn eine Situation aus mehreren Sichten zu betrachten, kann ziemlich einleuchtet wirken.

Gangster School - Kate Wiseman

Gangster School
von Kate Wiseman

Eine Schule für Gangster!

Der Klappentext von Gangster School klang so ungewöhnlich und aufregend, dass ich nicht lange überlegt habe und das Buch schnell in meinen Händen hielt. Eine Schule für Gangster. Was man da wohl lernt. :D Die Schulfächer waren ebenso außergewöhnlich wie die Lehrer und die gestellten Aufgaben. Des Öfteren saß ich grinsend auf dem Sofa und habe die Szenen bildhaft vor dem inneren Auge gehabt.

Wunschtag - Lauren Myracle

Wunschtag
von Lauren Myracle

Wünsch dir was!

Wunschtag ist ein Buch, was meiner Empfindung nach sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein schönes atmosphärischen Buch ist. Jeder der Träume und Wünsche hat und seiner Fantasie gerne freien Lauf lässt, ist hier genau richtig.

Luna - Im Zeichen des Mondes - Anne Buchberger

Luna - Im Zeichen des Mondes
von Anne Buchberger

Leider gar nicht meins.

Mit diesem Buch habe ich mir ziemlich schwer getan. Laut Klappentext wird Analina in einer Schule gesteckt, in der sie ihre Fähigkeiten trainieren soll. Das klingt nach einem Buch nach meinem Geschmack. Allerdings kam es nie dazu. Selbst am Ende des Buches ist sie nicht in der Akademie angekommen. Das Buch erzählt den weiten und schweren Weg dahin.

Agentin Abby - Beth McMullen

Agentin Abby
von Beth McMullen

Spannend!

Bei den neuen Büchern der IVI Reihe musste ich einfach zuschlagen, denn sie klingen so kindlich aufregend. Und das war es auch. Abby ist ein normales Kind. Dachte sie. Denn ganz plötzlich wird sie auf eine neue Schule geschickt auf der merkwürdige Dinge vor sich gehen. Denn auf dieser Schule werden Nachwuchsagenten ausgebildet. Denn wer würde so etwas einem Kind zutrauen?

Flying Moon: Film.Love.Story 1 - Katrin Bongard

Flying Moon: Film.Love.Story 1
von Katrin Bongard

Gefällt mir!

Dieses Büchlein gibt es schon mehrere Jahre und dieses Jahr erschien die überarbeitete Version, sowie die Fortsetzung Flying Moon: Premiere. Ich habe schon fast alle Bücher der Autorin durch, sodass ich dieses natürlich auch lesen musste. Es dreht sich ums Filmgeschäft, ums Filme machen und was dort alles passieren kann.

Himmelhoch - Alles neu für Amelie - Franziska Fischer

Himmelhoch - Alles neu für Amelie
von Franziska Fischer

Perfekt für zwischendurch!

Ich habe das Buch gegen Ende des Sommers gelesen und muss sagen, dass es die perfekte Zeit dafür war. Denn das Buch spielte fast zeitgleich und so konnte man mit Amelie zusammen die letzten wärmeren Tage genießen und sich noch mehr einfühlen.

Unsere verlorenen Herzen
von Krystal Sutherland

Berührend!

Unsere verlorenen Herzen ist ein so berührender Jugendroman, dessen Ende mir wahrlich das Herz gebrochen hat. Denn mit so einem Ende hatte ich und wahrscheinlich auch viele andere Leser nicht gerechnet. Es geht furchtbar süß los mit einem Jungen, Henry, auf einer Schule, auf der ein neues Mädchen, Grace, dazukommt.

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Hatte etwas anderes erwartet - trotzdem war es jederzeit spannend!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir von der Geschichte etwas ganz anderes erwartet hatte. Die Kurzbeschreibung gibt nicht wirklich viel her und verrät nur einen winzigen Teil des Ganzen. Es geht damit los, dass Elizabeth unter falschem Namen an den goldenen Hof kommt und somit schon das erste Geheimnis hat, was nicht ans Licht kommen darf.

Spinnenfalle
von Jennifer Estep

Wird nie langweilig

Gin ist wieder unterwegs und wieder mal stößt sie ungewollt auf Gefahr und skrupellose Gegner. Diesmal ist es eine Riesin, die ihrer Habgier nachgeht. Fast das ganze Buch spielt sich dabei in 1 Gebäude und an 1 Abend ab, was ich auch mal ganz interessant fand. Gin hat nicht viel Zeit Überlegungen anzustellen und große Pläne zu schmieden. Und trotzdem kriegt sie vieles auf die Reihe.

Die Magie der Lüge - Nicole Gozdek

Die Magie der Lüge
von Nicole Gozdek

Spielt mit der Wirklichkeit und Wahrheit!

Als ich davon gehört habe, dass es eine Fortsetzung von Die Magie der Namen geben wird, hab ich mich furchtbar gefreut. Die Welt von Nicole Gozdek war so anders und neu, wie ich es selten erlebt habe.Allerdings fand ich es etwas schade, dass es einen Protagonistenwechsel gab. Zum Glück ist Tirasan Passario aber dennoch mit dabei.

Seiten