Alle Rezensionen von Marianne Kastern

Kisses in the Snow -

Kisses in the Snow
von Leonie Lastella

Winterliches Buch zum Einkuscheln für entspannte Lesestunden

Eine winterlich-weihnachtliche Kulisse und drei Paare, die sich in den sechs Tagen vor Weihnachten finden. Das erwartet einen in dem Buch des Autorinnentrios.

Das Glück unserer Zeit. Der Weg der Familie Lagerfeld -

Das Glück unserer Zeit. Der Weg der Familie Lagerfeld
von Heike Koschyk

Eine Reise durch die Geschichte Otto Lagerfelds und über die Welt

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor dem Lesen noch nie von Glücksklee Milch gehört habe (ich kann mich zumindest nicht daran erinnern). Glücklicherweise hielt mich das nicht davon ab dieses Buch zur Hand zu nehmen. So erfuhr ich mehr über die spannende Geschichte um Otto Lagerfeld.

Die Hofgärtnerin − Frühlingsträume -

Die Hofgärtnerin − Frühlingsträume
von Rena Rosenthal

Der Kampf für eine blühende Zukunft

Wenn ihr euch gerne in schönen Geschichten verfangt, die auch gerne etwas kitschig und voraussehbar sein können, dann müsst ihr euch die Rezension nicht weiter durchlesen, sondern könnt euch gleich mit dem Buch verkrümeln und losschmökern. Denn dieses Buch ist die perfekte Lektüre, um sich in eine andere Zeit zu verlieren und die Zeit um sich herum zu vergessen.

Projekt Green Zero - Dirk Gratzel

Projekt Green Zero
von Dirk Gratzel

Auf dem Weg zur grünen Null

Ein Mann auf seinem Weg vom Klimarüpel zur grünen Null. Eine wirklich faszinierende Geschichte, die zum Nachdenken einlädt ohne einen dazu unbedingt direkt aufzufordern. Dirk Gratzel erzählt seine Geschichte und lässt dem Leser beim Lesen Zeit zum Schmunzeln, Zeit zum Nachdenken und Zeit zum Hineinfühlen in seine Beweggründe, Ziele und Fortschritte.

Die Glasperlenmädchen -

Die Glasperlenmädchen
von Lisa Wingate

Ein Fenster in die Vergangenheit

Bist du bereit auf eine Reise in die Vergangenheit? Bist du bereit zurückzublicken in die Zeit um 1875 in Amerika? Bist du bereit auf Spurensuche im Jahre 1987 zu gehen und die Fäden zusammenzuknüpfen zu einem großen Gesamtbild? Dann begleite Hannie und Benedetta / Benny auf ihrer Reise und ihrer Suche. Hannie auf der Reise durch Texas und der Suche nach ihren Verwandten und Antworten.

Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout

Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Zwiegespalten zwischen Klischee und Spannung

Achtung: Diese Rezension könnte Spoiler bezüglich der vorherigen Bände enthalten!

 

Zum Inhalt:

Drei Tropfen Dunkelheit - Angelika Diem

Drei Tropfen Dunkelheit
von Angelika Diem

[Rezension] Drei Tropfen Dunkelheit - Ein weiterer Fall für Caitlynn

Meine Meinung:

Sobald ich das Buch erhalten hatte, habe ich sehr schnell angefangen zu lesen und hatte es auch bald darauf beendet. Es zu rezensieren hatte ich in der Zeit allerdings leider nicht geschafft, daher kommt die Rezension erst jetzt.

Die Kane-Chroniken 1: Die rote Pyramide - Rick Riordan

Die Kane-Chroniken 1: Die rote Pyramide
von Rick Riordan

[Rezension] Kane Chroniken 1 - Nur ein Kinderbuch?

 

Meine Meinung:

Ich musste mir nicht groß durchlesen, worum es in diesem Buch geht. Ich hatte mir nicht nur schon einmal die kurze Inhaltsangabe durch gelesen, sondern hätte das Buch wohl so oder so gekauft, da es von Rick Riordan ist und dazu noch über ägyptische Mythologie geht.

Bartimäus 03. Die Pforte des Magiers - Jonathan Stroud

Bartimäus 03. Die Pforte des Magiers
von Jonathan Stroud

[Rezension] Bartimäus 3 - guter Abschluss

Meine Meinung:

Was kann man über ein Buch sagen, für das man ein Jahr braucht? Man würde meinen, dass ich es abscheulich fand und mich  durch dieses Buch quälen musste. Aber so war es nicht. Irgendwie verleiten mich die "Bartimäus"-Bücher dazu sehr langsam und sehr wenig zu lesen.

Fearless - Allen Zadoff

Fearless
von Allen Zadoff

[Rezension] Fearless

Meine Meinung (Achtung Spoiler möglich):

Tschuldigung, mein Bus kam zu früh - Hannes Dietrich

Tschuldigung, mein Bus kam zu früh
von Hannes Dietrich

Pretty in Paris - Doris Fürk-Hochradl

Pretty in Paris
von Doris Fürk-Hochradl

Eine leichte Geschichte über die Liebe und die Freunschaft - für Jüngere und Junggebliebene [Kurzmeinung]

Meine Meinung:

Dies hier ist mein zweites Buch aus dem Pink Verlag und bisher gab es noch keine große 'böse' Überraschung.

Es ist schon wieder ein wenig her, dass ich das Buch beendet habe, aber ich werde mein Bestes geben, meine Meinung wieder zu geben.

Will & Will
von John Green David Levithan

Ein nettes Buch über Liebe, Leben und auch ein wenig Freundschaft - Kein Muss

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch durch Ines' Wanderbuchaktion lesen können und bin mir immer noch nicht sicher, ob wie ich das Buch jetzt wirklich fand.

Everything, Everything - Nicola Yoon

Everything, Everything
von Nicola Yoon

Everything Everything - Das Leben in einer Blase

Meine Meinung:

Mittlerweile ist es schon wieder ein wenig her, dass ich das Buch gelesen habe, da ich nicht dazu kam, die Rezension zu schreiben...

Verknallt hoch zwei - Anna Katmore

Verknallt hoch zwei
von Anna Katmore

[Kurzmeinung] Verknallt hoch zwei - Ein schönes Buch mit ein wenig Chaos

Meine Meinung:

Es ist schon wieder ein wenig her, dass ich dieses Buch gelesen habe und mittlerweile gibt es auch schon die Version aus der Sicht von Chris, die ich mir im Übrigen auch gekauft habe und die ich noch nicht ganz durch habe.

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Robert Venditti, Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Robert Venditti Rick Riordan

[Kurzmeinung] Percy Jackson 1 Comic - Gute Umsetzung des Buches

Meine Meinung:

Da ich die 'Percy Jackson' Bücher so sehr mag, wollte ich mal etwas für mich Neues versuchen und habe mich an dem 'Percy Jackson' Comic des ersten Teiles versucht. Es hat Spaß gemacht mich wieder einmal in der Welt von Rick Riordan zu verlieren.

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder. - Allen Zadoff

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

Spannender Einstieg in eine hoffentlich gute Reihe [Rezension]

Meine Meinung:

Es ist schon wieder ein wenig her seitdem ich mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen habe, aber dieses Mal habe ich mir schlauer Weise Notizen gemacht. Das Buch habe ich mir übrigens nicht nur von einer Freundin ausgeliehen, ich habe es auch auf ihre Empfehlung hin gelesen. Es ist ihr absolutes Lieblingsbuch.

Märchensommer - Anna Katmore

Märchensommer
von Anna Katmore

[Kurzmeinung] Märchensommer - Ein leichtes Buch.

Meine Meinung:

Als ich mir die Inhaltsangabe durch gelesen hatte, war ich neugierig geworden. Ich hatte zu der Zeit irgendwie nur E-Books gelesen, da ich zu kaum etwas anderem Zeit hatte und das Buch hatte sich nun mal gut angehört und so wurde es dann schlussendlich auch gekauft.

Werde verrückt
von Veit Lindau

[Rezension] Werde verrückt - Guter Ratgeber, aber noch nicht für mich.

Meine Meinung:

Ich hatte dieses Buch auf "Was liest du?" entdeckt und habe es dort im Laufe der Leserunde gelesen, auch wenn ich ein wenig länger dafür gebraucht habe, da ich gegen Ende ein wenig Stress hatte.

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans - Anna Banks

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans
von Anna Banks

Nicht so gut wie die ersten Teile. (Kurzmeinung)

Meine Meinung:

Wie auch schon bei den ersten beiden Büchern kann ich mich nicht mehr im Detail an alles erinnern, aber ich möchte das jetzt endlich hinter mich bringen. Fangen wir an.

Seiten