Alle Rezensionen von Annette

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Irgendwann holt einen die Vergangenheit immer ein

Paul und Stella leben in einer noblen Wohngegend. Eigentlich scheinen sie das perfekte Paar zu sein. Doch der Schein trügt. Als Stella und Paul sich kennen lernen, weiß Stella nicht, dass Paul noch verheiratet ist.

Vergebung - Stieg Larsson

Vergebung
von Stieg Larsson

Vergebung-oder- leider gibt es keine Fortsetzung

Eine Trilogie die ihres Gleichen sucht. Ich bin eigendlich kein Fan von Serienromanen oder Thrillern , aber dieser ist so gut, dass ich gleich nach dem ersten Buch weitergelesen habe und alle Kritik, die ich bis jetzt über diese Bücher gelesen habe, überhaupt nicht teilen kann.

Der Beobachter - Charlotte Link

Der Beobachter
von Charlotte Link

Fesselnd und emotionsgeladen

Zu Beginn des Buches dachte ich, was soll das wohl werden. Ein arbeitsloser Mann der Frauen oder Familien beobachtet und das dann auch noch alles schriftlich festhält. Die ersten 150 Seiten waren etwas langatmig aber trotzdem baute sich eine erste Spannung auf. Als der erste Mord pasierte, war man gleich gewillt zu sagen, dass es "Der Beobachter" war. Aber dass wäre zu einfach gewesen.

Im Tal des Fuchses - Charlotte Link

Im Tal des Fuchses
von Charlotte Link

Spannung pur

Eine Frau wird, während sie auf ihren Mann wartet, der mit dem Hund eine Runde im Wald gassi geht, von einem einsam gelegenen Parkplatz entfürt. Niemand hat etwas mitbekommen. Es geht keine Lösegeldforderungen in den nächsten Tagen ein und die Frau meldet sich ebnfalls nicht zurück.

Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda

Zusammen ist man weniger allein
von Anna Gavalda

Gutes Thema aber zu langatmig

Es ist schon einige zeit her, als ich dieses Buch gelesen habe. Um genau zu sein 5,5 Jahre. Wir waren im Urlaub auf mallorca und ich dachte mir, dass ist genau das richtige Buch um am Strand oder Pool zu liegen und zu entspannen.

Es wird keine Helden geben - Anna Seidl

Es wird keine Helden geben
von Anna Seidl

Ergreifend aber etwas oberflächlich

Ich war sehr überrascht, dass sich eine Jungautorin an solch ein schwieriges Thema randraut.

Der Schwarm
von Frank Schätzing

In die Tiefen des Ozeans eintauchen

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, daher sind die Einzelheiten nicht mehr ganz so frisch vorhanden. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich am anfang gar nicht so begeistert war von dem Buch. Ich bekam es von einer Freundin empfohlen. Der Anfang ist sehr langatmig und es dauert schon eine Weile bis man in das Geschehen und in die Thematik eingetaucht ist.

Die Sünde der Engel - Charlotte Link

Die Sünde der Engel
von Charlotte Link

Sehr enttäuschend

Ich kann es gar nicht glauben. Aber eigendlich war ich davon überzeugt, dass Charlotte Link, für Spannung, Emotionen und realitätsnahe Romane steht. Aber leider habe ich in diesem Buch davon leider nichts wiedergefunden. Man muss erst man die Hälfte des Buches lesen, bevor man erfährt warum der eine Sohn (Maximilian?) oder doch Mario sich 6 Jahre in einer Klinik aufgehalten hat.

Das Haus der Schwestern - Charlotte Link

Das Haus der Schwestern
von Charlotte Link

Damals wie Heute

Eine siebzigjährige Frau aus Nordengland vermietet ihr Haus an ein deutsches Juristenehepaar für zwei Wochen (Weihnachten und Silvester). Das deutsche Paar sucht die Einsamkeit um in Ruhe über die im Laufe der Ehe entstandenen Probleme und die weitere Zukunft sprechen zu können. Doch es kommt alles anders als geplant...

Schiffbruch mit Tiger - Yann Martel

Schiffbruch mit Tiger
von Yann Martel

Faszinierend spannend

Dieses Buch habe ich von einer Freundin zum Lesen ausgeliehen bekommen. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten um in die Geschichte hineinzukommen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schade, dass es nicht weitere Bücher von ihm gibt.

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Durch wegschauen lösen wir keine Probleme

Ein 16 jähriges Mädchen wird tot aufgefunden und niemand scheint sie anfangs zu vermissen. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermiteln und stoßen dabei auf gesellschaftliche Verstrickungen wie sie das Leben schöner nicht bieten kann. Ein Rechtsanwalt wird der Vergewaltigung verurteilt-unschuldig- und somit sein ganzes Leben ruiniert.

Das Mädchen seiner Träume - Donna Leon

Das Mädchen seiner Träume
von Donna Leon

Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben

 Ein 10 jähriges Mädchen treibt tod im Canal Grande und niemand scheint es zuerst zu vermissen. Nach einigen Ermittlungen stellt sich ruas, dass es ein Roma-Mädchen ist. Es kommt jeden Tag mit seinem Bruder nach Venedig um zu betteln und zu stehlen, um so das eigene und  das Leben seiner Familie sicherzustellen.

Der Fluch der Isis - Paul Sussman

Der Fluch der Isis
von Paul Sussman

Der Sand überdeckt die Wunden der Zeit

Ein Ägyptenroman wie er schöner nicht sein könnte. und trotzdem geht es um viel Blutvergießen und um das Menschenleben, dass nichts wert ist.

Cheffe versenken - Christiane Güth

Cheffe versenken
von Christiane Güth

Nicht verzagen, Trixi fragen

Ein Buch für zwischendurch. Nicht sehr anspruchsvoll. Trotzdem witzig geschrieben und für manchen in einer bestimmten Situation total zutrffend. Denn wer hat es noch nicht erlebt im Arbeitsalltag? Alles ist blöd, die Kollegen nerven, der Chef ist der totale Blödmann und die Arbeit macht auch keinen Spaß. Wie schön, dass man dann liest, dass es einem nicht alleine so geht.

Der fremde Gast - Charlotte Link

Der fremde Gast
von Charlotte Link

Typisch Charlotte Link

Es war eines der ersten Bücher von Charlotte Link die ich gelesen habe. Dieses Buch hat mich total gefesselt. Es ist sehr spannend geschrieben, die Charaktere sind sehr ausführlich dargestellt.
Die Geschichte hat einen touch von Psychologie.

Horus - Wolfgang Hohlbein

Horus
von Wolfgang Hohlbein

London meets Ägypten im Jahre 1888

Ein Schiff läuft im Londoner Hafen ein und nur ein Passagier verlässt das Schiff. Es ist die schöne und anmutig aussehende Bast. Sie ist gekommen, um ihre schwester Isis zu suchen. Auf der Suche muss Bast jedoch einige Gefahren überstehen. Aber Bast wäre nicht Bast, wenn sie das nicht schaffen würde.

Hundert Namen - Cecelia Ahern

Hundert Namen
von Cecelia Ahern

Jeder kann was

Von Anfang an hat das Buch mich total gefesselt.
Zuerst denkt man, dass es nur um das Pech der Journalistin geht, was auch so dargestellt wird. Nur ihre Probleme sind wichtig. Aber als Ihre Chefin stirbt mekrt sie, dass nicht nur die Journalistin Probleme hat und das andere Menschen auch Probleme und ihre eigene Geschicht haben.