Alle Rezensionen von Sanne7

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1 -

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
von Leia Stone

Der blaue Drachen

Menschen, Drachenblüter, Elfen, Fae, Wölfe und schwachmagische Menschen, kurz, eine gemischte Gesellschaft lebt in Arwens Welt. Am Maitag könnte sie ihren Zukünftigen treffen. Das tut sie, allerdings anders, als erwartet. Brautwerber des überaus attraktiven Königs nehmen sie mit an den Hof. Arwen muss aber ein Geheimnis schützen, das ihr den Tod bringen kann.

Der Vertraute -

Der Vertraute
von Leigh Bardugo

Gefährliche Wunder

Luzia, Dienstmädchen bei der geizigen und stets unzufriedenen Valentina, beherrscht  Zauberkunst. Sie muss vorsichtig sein, lebt sie doch in der Epoche der spanischen Inquisition. Ehrgeiz und Streben nach einem besseren Leben bringen sie dazu, ihr Geheimnis zu offenbaren. Natürlich versuchen Höhergestellte, das auszunutzen.

Matching Souls -

Matching Souls
von Ria Radtke

Liebe über alle Grenzen

Aurel hat sich vom Aconite Institut entfernt. Mit dessen Methoden nicht einverstanden, sucht er einen Weg, die zu ewigem Leben verurteilten Pariahs (Schattenspringer, die Seelen bei der Begleitung auf dem Weg ins Jenseits verloren haben) zu erlösen. Seinem Bruder Kyril, der begabt und erfolgreich ist, stößt ein Unglück zu.

Der Friedhofswärter -

Der Friedhofswärter
von Ron Rash

In den Fünfzigern in Amerika

1951, North Carolina. Jacob, Sohn wohlhabender Eltern, kämpft im Korea-Krieg, musste seine schwangere Frau zurücklassen. Nach seiner schweren Verwundung  schmieden die Eltern einen Plan, die verhasste Schwiegertochter samt Baby von Jacob zu trennen. 

Schneeweißchen stirbt -

Schneeweißchen stirbt
von Elias Haller

Grausame Märchen

Noch immer wird versucht, die Grimm-Akten unter Verschluss zu halten bzw. abzustreiten, dass es Leute gibt, die Märchen grausam nachspielen lassen. Folter und Mord inclusive. Die „nacherzählten“ Märchen sind abartig, dennoch gibt es Personen, die sie als bewahrenswertes Erbe, als zu hütenden Schatz, begreifen. 

Genau diesen möchte Ermittlerin Nora das Handwerk legen.

Happy Hour -

Happy Hour
von Marlowe Granados

Überleben in New York

Notizen wilder Nächte in New Yorker Stadtteil Brooklyn. Isa durchlebt eine abwechslungsreiche Zeit mit der unkonventionellen Gala, lernt viele Menschen kennen, hat flüchtige Abenteuer. Mal trifft man Diesen, mal Jenen, eine Aufzählung.

Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen -

Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen
von Kim Ho-yeon

Der 24/7 Laden

Der 24for7 Laden 

Der obdachlose Dok-go befreit Frau Yeom zwei Mal aus misslichenSituationen, schont sich dabei nicht. Da die Kioskbesitzerin dringend eine nächtliche Aushilfe sucht, gibt sie ihm den Job. Kümmert sich um ihn. 

Der Heumacher -

Der Heumacher
von Edvard Hoem

Karg

Knut Hansen Nesje lebt in der Kleinstadt Molde. Harte Arbeit und wenig Lohn kennzeichnen sein Leben. Die Frau ist gestorben, sein Sohn fast flügge, da begegnet ihm die tatkräftige Serianna. Die Erfüllung seines Traumes von einem kleinen Stück  selbstzubewirtschschaftendem Land und ein wenig Glück rückt näher. 

Schwägerin Gjertine hat einen ganz anderen Traum.

Hoffnung auf eine glückliche Zukunft -

Hoffnung auf eine glückliche Zukunft
von Gaby Hauptmann

Ein Leben um 1913

Anna ist 13 und muss von zuhause fort, vielleicht für immer. 1913 reist sie in die Schweiz, arbeitet in einem Hotel. Fleißig und willig bewältigt sie alle Anforderungen lernt sogar bedeutende Personen kennen und kämpft mutig um ein besseres Leben. Und dann war da auch noch August …

Otto in der Unterwelt -

Otto in der Unterwelt
von Sebastian Niedlich

Die Band

Die Band 

 Musiker Otto möchte Freundin Rike retten. Aus der Unterwelt! Ein Tunnelbau entlässt Höllenwesen (dreiköpfige Dackel …) in die Berliner Luft. Fabelwesen mischen die Bevölkerung auf. Hilfe! 

Also begibt sich Otto in die Unterwelt und muss, um zu seiner Rike zu kommen, den Fährmann überzeugen, ihn überzusetzen. Dazu erzählt er seine Geschichte, recht ausführlich sogar.

Das Fünf Sterne Wochenende -

Das Fünf Sterne Wochenende
von Elin Hilderbrand

Luxus und Probleme in Nantucket

Hollis ist erfolgreiche Food Bloggerin. Ihr Mann, der auf ihren Erfolg ein wenig eifersüchtig scheint, findet, sie hätte sich zu sehr verändert. Dann verunfallt er. Um aus ihrem Gefühlstief herauszukommen, lädt sie vier Freundinnen aus verschiedenen Lebensabschnitten für ein Fünf Sterne Wochenende ein.

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Die Zeitreisende

Lilly ist eine Zeitreisende und bringt verlorene Stücke aus der Vergangenheit in den Antiquitätenladen ihres Vaters. Ein ebenso neidischer wie mächtiger Unsympath hetzt ihr seinen Sohn auf den Hals, um das Zeitreiserad zu stehlen. Auf der Titanic kommt es zu Begegnungen. 

Café Alba -

Café Alba
von Emilia Lombardi

Haselnusstraum

Italien, Piemont, Mai 1946.

RETRO – Geh nicht online -

RETRO – Geh nicht online
von Sofía Lapuente

Gefährlicher Fame

Samantha betreibt ein ziemlich mieses Spiel mit ihrer Freundin Luna. Deren Rache ist fürchterlich. Natürlich hat das Konsequenzen.

Sie muss/ will ein Jahr ohne alles, was „Smart“ ist; Handy, Tablet, Konsolen … , durchziehen. Das wird nach Kräften sabotiert. Von mehreren Seiten.

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Familiengeschichten

Art Mayer und Kollegin Nele ermitteln in einem mysteriösen Mordfall. Wer gestaltet die Opfer zu Mischwesen Mensch-Hirsch um? Und warum? 

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff -

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff
von Amy Achterop

Kein Unfall?

Amüsant wird beschrieben, wie die bunt gemischte Truppe auf dem Hausboot plaudert, wie ihr Leben verläuft. Mit dabei sind natürlich Hund und Fru Gunilla. Ihr Ruhm hat sich dank veröffentlichter Erfolgserlebnisse herumgesprochen, also kein Wunder, dass ihnen ein neuer Fall angetragen wird. Ein geschätzter und bekannter Industrieller verunfallt angeblich.

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1) -

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)
von Amélie Wen Zhao

Mythen von Yin und Yang

Waisenmädchen Lin hat ein mysteriöses Symbol auf ihrem Arm. Was bedeutet es? Die Such nach dem Geheimnis ist gefährlich, die Machthaber wollen alles aus ihrer Kultur vernichten. Ein mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteter Unbekannter tritt in ihr Leben. Was hat es auf sich mit den Legenden über Magier und ihre Zauberkräfte?

Die kleine Haselmaus ist gar nicht müde -

Die kleine Haselmaus ist gar nicht müde
von Raahat Kaduji

Flora entdeckt die Welt

Nach ihrem Winterschlaf hat Haselmaus Flora viele Fragen. Bienen, Ameisen und  Schmetterlinge machen so interessante Sachen … Flora geht auf Entdeckungsreise, trifft unbekannte Tiere und lernt Neues kennen. Das Jahr schreitet voran. Fleißig schreibt sie Postkarten mit neuen Erkenntnissen nach Hause. Dabei lernen nicht nur Haselmäuse! Dann wird es auch noch gefährlich!

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Magische Abenteuer

In flottem und amüsanten Schreibstil stellt sich Tori, temperamentvolle Kellnerin, vor. Unglaublich, was Kunden ihr anbieten. Nachdem sie wieder einmal gekündigt wurde, findet sie in einem anrüchigen Pub eine neue Stelle. Was sie nicht weiß: sie befindet sich unter Magiern mit den unglaublichsten Fähigkeiten. Ihr Empfang ist frostig.

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht -

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht
von Sybille Bullatschek

Neues von der Pflägekraft

Gewohnt locker plaudert die schwäbische Pflägekraft Sybille Bullatschek über sowohl ihren als auch über den Alltag der Einwohner in ihrem Seniorenheim Sonnenuntergang. Sie mag ihre Arbeit mit den Senoras, Senioritas und Senioren. Auch wenn diese mitunter sehr eigene Vorstellungen von ihren Befindlichkeiten haben.

Seiten