Alle Rezensionen von Weithum

Kleiner Garten - so viel drin -

Kleiner Garten - so viel drin
von Anja Klein

Klein, aber fein

Bald beginnt wieder die Draußenzeit und damit für viele auch die Gartenzeit. 

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

100 klassische Rezepte

Dieses Kochbuch weckt Erinnerungen an meine Kindheit in mir. Viele dieser Rezepte kochten schon meine Mutter und Großmütter in ähnlicher Weise. Bei wem gab es früher nicht Sonntagmittag Rinderrouladen, Sauerbraten oder Gulasch? Eine Rindleisch- oder Hühnersuppe als Vorspeise kam auch fast jeden Sonntag auf den Tisch. Vieles koche ich auch so oder ähnlich.

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11) -

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
von Camilla Läckberg

Endlich Neues aus Fjallnacka

Lange habe ich auf Neues aus für Fjällbacka gewartet, aber ich wurde nicht enttäuscht. Das Warten auf die Fortsetzung der Krimireihe um Erica Falck und Patrik Hedström hat sich für mich gelohnt. Jetzt schon zum elften Mal entführt uns Camilla Läckberg in das kleine Städtchen an der schwedischen Küste. 

Omi, ich bin jetzt vegan! -

Omi, ich bin jetzt vegan!
von Angelique Vochezer

Vegan a la Oma

Kartoffelsuppe, Kohlrouladen, vegane Weihnachtsplätzchen … genial ist die Idee mit der Oma deren traditionelle Gerichte vegan zu kochen. 

Affenhitze -

Affenhitze
von Volker Klüpfel

Endlich wieder Klufti

Endlich ist der neue Kluftinger da und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht. 

Morgen, Klufti, wird's was geben -

Morgen, Klufti, wird's was geben
von Volker Klüpfel

Weihnachtswahnsinn mit Kluftinger

In dem Weihnachtsbuch „Morgen, Klufti, wirdˋs was geben“ erzählt das Autorenduo Volker Klüpfel/Michael Kobr kurzweilig und sehr unterhaltsam über die Weihnachtszeit im Hause Kluftinger. In 24 Kapiteln, hier Katastrophen genannt, werden wir durch Kluftingersˋ Vorweihnachtszeit, ganz ohne Leichen, mitgenommen. Eine Katastrophe jagt die nächste.

Dreh hin - Dreh her 2: Aufgewacht, kleiner Bär! -

Dreh hin - Dreh her 2: Aufgewacht, kleiner Bär!
von Sylvia Tress

Tolles Mitmachbuch

Das Bilderbuch „Aufgewacht, kleiner Bär“ ist ein tolles Mitmachbuch um gut in den Tag zu starten. So werden das morgendliche Aufstehen und die Morgenroutine zum Kinderspiel. 

Meine liebsten Vorlesegeschichten -

Meine liebsten Vorlesegeschichten
von Kathrin Lena Orso

Geschichten aus dem Alltag für Kleine

Das Ravensburger Vorlesebuch aus der Mini Steps Reihe bietet zwölf abwechslungsreiche kleine Geschichten aus dem Alltag in denen die Kleinen sich wiedererkennen können. Es ist schon für Kinder ab 24 Monaten geeignet. Die Geschichten sind einfach und kurz gehalten und somit auch schon für die Kleinsten gut zu verstehen.

Asterix - Der Goldene Hinkelstein -

Asterix - Der Goldene Hinkelstein
von René Goscinny

Kein Comic im üblichen Sinne

Asterix - Der Goldene Hinkelstein ist kein Comic im üblichen Sinne. Mit Asterix Comics aufgewachsen waren meine Erwartungen eigentlich etwas anders gewesen. Nicht desto trotz wurde ich für kurze Zeit in die Kindheit zurück entführt. 

Funkenmord - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Funkenmord
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln - Christina Nömer

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln
von Christina Nömer

Wunderschönes Mitmachbuch

Unsere kleine Enkelin hat ein neues Lieblingsbuch. Man kann es verstehen, denn es handelt sich um ein wirklich sehr schönes Bilderbuch. Es ist sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. 

Wenn kleine Kinder müde sind - Katja Reider

Wenn kleine Kinder müde sind
von Katja Reider

Mit Ritualen einschlafen

Schon für die Kleinsten sind abendliche Einschlafrituale sehr wichtig und dieses Bilderbuch eignet sich dafür hervorragend. 

WW - Genial saisonal! - Andi Schweiger

WW - Genial saisonal!
von Andi Schweiger

Lecker abnehmen

„Genial saisonal“ ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Sternekoch Andi Schweiger und Weight Watchers. Gemeinsam haben sie viele saisonale Gerichte entwickelt, die nicht nur lecker, sondern auch einfach nachzukochen sind. In der Einführung werden zunächst der Sternekoch und Weight Watchers ausführlich vorgestellt. Dann folgen, unterteilt nach den Jahreszeiten, viele leckere Rezepte.

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Zweiter spannender Fall um Gina Angelucci

Auch der zweite Fall um die Protagonistin Gina Angelucci - Spezialistin für Cold Cases bei der Münchener Kriminalpolizei - ist für mich wieder ein absoluter Pageturner. Lange habe ich mich, als großer Inge Löhnig Fan, auf diesen neuen Krimi gefreut. Wie immer wurde ich auch dieses Mal sofort in den Bann gezogen und nicht enttäuscht. 

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem., 2 MP3-CDs - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem., 2 MP3-CDs
von Camilla Läckberg

Die Rache einer Frau

Wie auch in ihren anderen Fjällbacka-Krimis nimmt Camilla Läckberg auch in diesem Buch immer wieder Bezug auf die Vergangenheit. Es gibt viele Zeitsprünge zurück und man wird neugierig auf das Geheimnis welches die Protagonistin Faye umgibt. Sie und ihr Mann Jack gelten nach aussen hin als absolutes Traumpaar. Sie sind umgeben von Luxus und den Reichen und Schönen Stockholms.

Das letzte Schaf, 1 Audio-CD - Ulrich Hub

Das letzte Schaf, 1 Audio-CD
von Ulrich Hub

Sehr schöne Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wird auf etwas andere Art erzählt. Eine wirklich nette, witzige Geschichte, aus der Sicht einer Schafherde, wird vom Autor Ulrich Hub selbst gelesen. Es geschieht auf sehr unterhaltsame und kurzweilige Art.

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Kopfkino pur

Eine einfache Hütte mit Dach, der Titel „Liebes Kind“ schlicht in schwarz-weiß, der Name der Autorin in rot geschrieben, so kommt das Cover daher und machte mich sofort neugierig. 

Muttertag - Nele Neuhaus

Muttertag
von Nele Neuhaus

Von Anfang an spannend

Zu Beginn des Buches gibt es ein hilfreiches Personenregister, so dass man immer noch einmal nachschlagen kann wer wer ist. Weiter geht es mit einem Prolog welcher die schwere Kindheit eines Jungen in einem Kinderheim offenbart. Danach lernen wir Fiona kennen, welche nach dem Tod ihrer Mutter auf der Suche nach ihrem Vater ist.

Ein Teil von ihr
von Karin Slaughter

Spannung pur

Immer wieder schafft es Karin Slaughter mich in den Bann zu ziehen und wieder einmal mehr konnte sie mich überzeugen. 

Kluftinger (Ein Kluftinger-Krimi 10) - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger (Ein Kluftinger-Krimi 10)
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Spannender Jubiläumsfall

Der 10. Kluftinger kommt wieder einmal mehr sehr spannend daher. Dem Autorenduo Volker Klüpfl und Michael Kobr ist auch dieses Mal wieder ein rundum toller Krimi gelungen. 

Seiten