Alle Rezensionen von read-dream-fall

Wer die Hölle kennt -

Wer die Hölle kennt
von Leigh Bardugo

Eine gelungene Fortsetzung!

Endlich geht die Geschichte um Alex Stern weiter. Darlington ist in der Hölle, so viel steht fest. Alex ist davon überzeugt, dass sie ihn mithilfe ihrer Freunde noch retten kann. Derweil scheinen die Morde dem Campus nicht enden zu wollen. Alles deutet daraufhin, dass höhere Mächte ihre Hände im Spiel haben.

Das Babel Projekt – Lifelike -

Das Babel Projekt – Lifelike
von Jay Kristoff

Leicht enttäuschend

Eve lebt mit ihrem Großvater auf der Insel Dregs. Dort kämpft sie regelmäßig in einer Arena, damit sie sich die Medikamente für ihren todkranken Großvater leisten kann. Doch eines Tages läuft etwas komplett schief und ihr Opa wird entführt. Mit ihrer besten Freundin Lemon, ihrem Blitzhund Kaiser und dem Logika Cricket macht sie sich auf den Weg, ihren Großvater zu retten.

Aurora erwacht -

Aurora erwacht
von Amie Kaufman

Jahreshighlight!!

Als Alpha darf sich Tyler seinen Squad selbst aussuchen. Doch durch einen Vorfall, bei dem ein mysteriöses Mädchen Tyler rettet, kriegt er nur die Außenseiter ab. Alles läuft komplett anders, als Tyler es sich vorgestellt hat.

Das Flüstern der Magie -

Das Flüstern der Magie
von Laura Kneidl

Laura Kneidl ist wieder zurück

Fallon ist eine Diebin, aber eine ganz besondere. In der Nacht stiehlt sie sich davon und macht Jagt auf magische Gegenstände, denn sie ist Archivarin und ihre Aufgabe ist es, die Menschheit vor der Magie zu beschützen. Dabei begegnet sie dem gutaussehenden Reed. Doch auch Reed hat eine Schwäche für das Stehlen. So kommt es, dass er Fallon die magischen Tatortkarten klaut und diese verkauft.

Das Lied der Sonne - Jennifer Wolf

Das Lied der Sonne
von Jennifer Wolf

Ein durchschnttliches Buch

Lanea ist mit ihrem Leben mehr als zufrieden. Sie begrüßt gemeinsam mit ihren Stammesmitgliedern jeden Morgen die Sonne. Doch eines Tages ruft der Prinz zur Brautschau und Lanea nimmt die Stelle ihrer besten Freundin ein.

Witchghost -

Witchghost
von Lynn Raven

Eine durchschnittliche Geschichte

Lynn Raven hat in meiner Jugend zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört. Ich habe seither fast alle ihrer Werke gelesen, jedoch muss ich leider zugeben,dass ihr neustes Werk eher durchschnittlich ist. Es konnte mich einfach nicht von den Socken hauen. Vielleicht gehöre ich einfach nicht die Zielgruppe. Die Thematik an sich, ist genau meins.

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Ein guter Auftakt mit anfänglichen Schwierigkeiten

Jennifer Benkau hat mich mit ihrer Dark Canopy-Reihe damals sehr begeistert. Ich muss jedoch gestehen, dass ich ihre „One True Queen“-Reihe nicht gelesen habe. Dieses Werk spielt in derselben Welt wie „One True Queen“. Man braucht jedoch nicht vorher „One True Queen“ gelesen zu haben, bevor man mit „Her Wish so Dark“ beginnt. Dennoch war der Einstieg für mich sehr holprig.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Leigh Bardugo konnte mich überzeugen

Leigh Bardugo ist eine berühmte und geschätzte Jugendbuch Autorin. Das ist ihr erstes Werk, welches auf eine ältere Leserschaft zielt. Mich konnte sie auf jeden Fall überzeugen.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Leigh Bardugo konnte mich überzeugen

Leigh Bardugo ist eine berühmte und geschätzte Jugendbuch Autorin. Das ist ihr erstes Werk, welches auf eine ältere Leserschaft zielt. Mich konnte sie auf jeden Fall überzeugen.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Leigh Bardugo konnte mich überzeugen

Leigh Bardugo ist eine berühmte und geschätzte Jugendbuch Autorin. Das ist ihr erstes Werk, welches auf eine ältere Leserschaft zielt. Mich konnte sie auf jeden Fall überzeugen.

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
von Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

Ein traumhaft mysteriöses Buch!

Inhalt:

Lazlo und das Mysterium um Weep. Das Myterium um Weep und Lazlo. 

The Light in Us - Emma Scott

The Light in Us
von Emma Scott

Ein gutes Buch mit ein paar Schwächen!

Charlottes‘ Leben ist alles andere als einfach. Sie lebt in New York und kann sich kaum über Wasser halten. Als Charlotte dann ein Jobangebot als Assistentin für Noah Lake bekommt, nimmt sie es mit Freuden an. Doch einen Hacken hat das ganze: Noah ist blind. Er hat sich in seiner Wohnung verkrochen und hat sich von der Außenwelt abgeschottet.

Wild Hearts - Kein Blick zurück - T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück
von T. M. Frazier

Das war wohl nichts

Sorry not sorry. Das war nichts. Was für eine Liebesgeschichte war das bitte? Der Plot?? Der grauenhafte eklige Protagonist?? Ich habe seit langem kein Buch mehr gelesen, welches ich so schrecklich fand. Der Plot an sich hätte etwas werden können, was daraus letztendlich gemacht worden ist, ist totaler Mist. 

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Gut mit ein paar Schwächen

Inhalt:

Eliott und Jasmine verbindet die Musik. Als Jasmine Eliott zum ersten Mal spielen hört, ist es um sie geschehen. Doch ihre Liebe hält nicht lange. Jasmine muss Eliott verlassen, da sie umzieht. Als sie sich nach Jahren wiedersehen, ist eine Menge schrecklicher Dinge geschehen. Können die beiden trotzdem noch zueinander finden?

Meine Meinung:

Das kalte Reich des Silbers - Naomi Novik

Das kalte Reich des Silbers
von Naomi Novik

On The Come Up - Angie Thomas

On The Come Up
von Angie Thomas

Hier kommt Bri!

Die Autorin wurde mit ihrem Debut „The Hate U Give“ berühmt, und hat mehrere Auszeichnungen dafür bekommen. Nun wurde ihr zweites Werk auf deutsch publiziert und ich muss sagen, dass ihr zweites Werk ist schwächer als ihr erstes. „On The Come Up“ ist definitiv kein schlechtes Buch, dennoch hat es hier und da seine Schwächen. 

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight - Laini Taylor

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight
von Laini Taylor

Besser als der erste Band!

Diese Fortsetzung hat mich mehr als überrascht. Es ist schon eine Weile her, seitdem ich den ersten Band der Reihe gelesen habe. Ich konnte mich nur noch erinnern, dass der erste Band mich nicht zufrieden gestellt hat, es war noch Luft nach oben. Aber dieser Band, wow, das Buch hat mich überwältigt. 

Der Klang der Täuschung - Mary E. Pearson

Der Klang der Täuschung
von Mary E. Pearson

Toller Auftakt der Reihe

Kazi bekommt von Königin Lia den Auftrag, den Verräter ausfindig zu machen, der für den Großen Krieg vor sechs Jahren verantwortlich ist. Als Kazi beim Rebellenvolk ankommt, scheint ihr Ziel ziemlich nah, doch sie hat nicht mit Jase Ballenger gerechnet. Jase ist der Anführer des Rebellenvolkes und gerade er bringt Kazis‘ Gefühlswelt ins Schwanken.

Meine Meinung:

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Ein Buch mit wichtiger Message

Ich weiß, ich weiß, schon wieder eine 5-Sterne Bewertung. Das Buch ist zurzeit in aller Munde und alle schwärmen nur davon. Ich kann mich der Masse anhängen.  

Seiten